Sagt mal bitte...? [Smartphone-Edition]

Plausch & Palaver
Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 21. Jul 2022 00:04

:kk: Was ist WhatApp?

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 21. Jul 2022 09:10

Der Müll den ich für Schwester und Arbeitsgruppe brauche. 😭
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 21. Jul 2022 10:28

Naja, hier nutzen die meisten sms. :shrugs:

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 21. Jul 2022 11:11

Fast noch schlimmer.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Okt 2022 23:17

ich hab jetzt das Update auf Android 12 bekommen und hab noch so meine Probleme...

wie erzwinge ich denn jetzt auf direktem Wege ein Beenden einer App, ohne über die Einstellungen zu gehen? sonst konnte man ja in diesem App-Switch-View (kA wie der heißt, quadratischer Button unten in der Navigationsleiste) entweder durch Gedrückthalten oder 3Punkte-Menü in die App-Info und da gab es die Kill-Option. jetzt hab ich da kein App-Info mehr.

und wenn ich in besagtem App-Switch-View unten "alle schließen" drücke - kommt zwar eine Bestätigung, aber alle Fenster sind noch da :D
von Hand kann ich die nach oben wegwischen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 28. Okt 2022 23:27

Starte mal neu. Bei "clear all" sollten die Fenster weg sein.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Okt 2022 23:29

ja richtig, das sollte - ist aber nicht, dass ist ja mein Punkt^^
neugestartet ist schon.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Okt 2022 23:48

aaah, warte! hab mich gewundert, was bei Apps verwalten "sperren" bedeutet. (das steht da nämlich nirgends)
das sind die Apps, die bei Clear All *nicht* geschlossen werden. und Android hat da selber ein paar ausgesucht^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 29. Okt 2022 09:12

Nur mal nebenbei, man sollte Apps generell nicht schließen.
https://www.techbook.de/mobile-lifestyl ... schliessen
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Okt 2022 12:12

ja, mir geht's aber nicht um Akku, sondern vor allem um zu unübersichtlich Offene-Apps-Ansicht, Arbeitsspeicher - und richtig killen, wenn sich eine App aufgehängt hat und nicht mehr benutzbar ist...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten