Sagt mal bitte...? [Smartphone-Edition]

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Sagt mal bitte...? [Smartphone-Edition]

Beitrag von illith » 29. Dez 2019 12:42

ein Schutzbefohlener hat eine Lycamobile-SIM neu (aus einem Shop, sagt er).
sie wird als schon registriert angezeigt. er sagt, er kann angerufen werden, aber wenn er irgendwo anrufen will, wird er auf die nichtbesetzte Lyca-Support-Hotline umgeleitet.^^°
es ist ein bisschen erschwert, weil besagter Schutzbefohlener kein Deutsch spricht.
hat jemand so spontan eine Idee, wo der Hase da im Pfeffer liegt? ich kenn mich ja mit Smartphone in Telefonier-Zusammenhang nicht wirklich aus :drop1:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 29. Dez 2019 12:58

Kein Guthaben?
App runterladen und schauen, was ist?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Dez 2019 13:05

Guthaben war auch mein Tipp - aber dann kommt doch normalerweise die Ansage, dass kein Guthaben vorhanden ist, oder ist das bei Lyca irgendwie anders?^^
was machtn die App?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 29. Dez 2019 13:27

Ich hab ja kein Lycamobile.
Aber all meine bisherigen und der aktuelle Anbieter haben einen App, in der ich meinen Prepaidkram verwalten kann. Da sehe ich mein Guthaben und meine Einstellungen bzw. die gebuchten Tarife.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Dez 2019 14:38

illith, auf den Webseiten der Provider kann man sich normalerweise einloggen, um seine Karte zu konfigurieren, Tarife zu buchen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Dez 2019 15:32

Die Seite lycamobile.de kann ich zZ nicht aufrufen.

Geht das nur mir so?


BTW, soll der Thread mit dem Smartphone Thread in Unterhaltung zusammengeführt werden, in dem nach meiner Erinnerung bereits Providerfragen diskutiert wurden?
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Dez 2019 16:07

nee, den hab ich absichtlich extra eröffnet. :)
hier kann man vor allem so Anwender-Fragen stellen, dachte ich mir.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Dez 2019 16:12

illith, OK. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Foto-App

Beitrag von illith » 7. Jan 2020 00:14

please halp!
ich brauch unbedingt ne vernünftige Fotografier-App, wo man den Auslöser frei auf dem Bildschirm platzierten kann - wie ich das bisher von Samsung kannte. oder dass man einfach aufs Display tippt, da dann fokussiert und direkt ausgelöst wird.
ich werde regelmäßig IRRE!!!, wenn ich keinen Fokus setzen kann, weil ich in der einen Hand nen Löffel, die Fotolampe oder sonstwas halte, in der anderen das Handy und das viel zu groß ist, als dass ich es allein mit dem Daumen bedienen könnte. *TILT*
da ist man auf Gedeih und Verderb dem Autofokus ausgesetzt - und der macht dann halt gerne mal, was er will.

erst hatte ich Open Camera verwendet - aber seit einer Weile überbelichtet das pauschal alles und ich hab keinen Schimmer warum :(
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 7. Jan 2020 06:41

Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten