Sagt mal bitte...? [Smartphone-Edition]

Plausch & Palaver
Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 17. Jul 2022 18:21

Frage, die mir vlt eh niemand beantworten kann weil potentiell individuell:

wenn ich auf android bzw /e/OS etwas auf telegram abspeichere, wo gerät das hin?

Hab mir der einfachheit halber selber vorlesungsvideos geschickt um sie in der sbahn anschaun zu können aber jetzt ist mein speicher voll, ich finde die videos aber nicht. Das Dateisystem ist mir irgendwie ein rätsel (bin da vlt aucb zu sehr Linux-Verwöhnt, selbst Windows ist mir schon ein graus, kp, ich verstehs einfach nicht). Alles löschen will ich aber auch nihct, nur eben ein paar dieser videos, die eeecht dick sind

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 17. Jul 2022 18:38

Files > Movies > Telegram (bei mir NekoX)

Ich empfehle generell NekoX, das kann mehr.

e. Gallery müsste es finden, egal wo, und die Videos abspielen können.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Jul 2022 21:02

nanu, Telegram hat (jetzt?) ne Cloud?^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 17. Jul 2022 21:03

Du kannst im Selbstchat Daten hochladen und das bis 700 MB / Datei.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Jul 2022 21:30

Signal speichert ja alles lokal, was mich bei meinem alten Cellie in arge Bedrängnis gebracht hat - Telegram scheint das nicht zu tun?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 17. Jul 2022 22:17

@Murphy, eben nicht. Das ist ja das weirde. Da finde ich genau ein Video (auch aus Telegram), aber sonst nix. Ich hab auf dem internen Speicher auch schon an diversen Ecken geschaut, aber irgendwie finde ich nichts. Das einzige dubiose was ich sonst finden kann sind ein paar Videos im Internen speicher -> Telegram -> Telegram Video. Was daran seltsam ist: einige Videos sind tatsächlich da, aber nicht alle. Was mir sehr sehr seltsam vorkommt (und ja, ich bin mir da sicher, weil es sind Mitschnitte aus verschiedenen Vorlesungen, von denen einige sehr viel größer sind als die anderen, diese wollte ich löschen. Aber genau die finde ich nicht. Seltsamerweise waren die über 700MB groß. Ob es irgendwie damit zusammenhängt? Ich konnte sie zumindest Problemlos runterladen)

@Illith mein Vorhaben war ja sie zu schauen und wieder zu löschen, damit ich nicht mein Datenvolumen aufbrauche... sonst könnte ich sie ja gleich auf de Uniwebsite schauen...

alles sicher nicht der schlauste weg aber wenn man schnell wegmuss und telegram irgendwie den besten viewer für videos hat den ich gerade habe (geschwindigkeit hochschrauben ist ein muss...) dann bietet sich das irgendwie an.... naja..

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 18. Jul 2022 04:01

illith hat geschrieben:
17. Jul 2022 21:30
Telegram scheint das nicht zu tun?
nope

Telegram ist echt gut
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Jul 2022 12:42

das ist auf jeden Fall ein Plus, aber von der Usability kommt es für mich nicht an Signal ran.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 18. Jul 2022 12:53

Usability ist bei Telegram massiv besser. Signal ist super wegen Privacy, aber Telegram hat richtig gute Features.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Jul 2022 14:05

welche denn? gibt ja nichtmal Direct-Reactions, oder wie man die nennt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten