Sagt mal bitte...? [Smartphone-Edition]

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Mär 2020 14:47

danke <3 :(
das war wie gesagt ein ganz normaler YouTube-Link, den ich jetzt auch ohne Probleme aufrufen kann. (in Discord kann man Links glaub ich auch gar nicht maskieren oä)
war evtl einfach nur ein Zufall, dass es genau in dem Moment passiert ist.

sehr komisch ist, dass die Fehlermeldung nirgends im Netz zu finden ist :kk:

via Widget kann ich immerhin auf meine WLAN-Steckdosen zugreifen...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 8. Mär 2020 15:11

Herstellerseitige Ursache ist naheliegend, wenn Malware mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden kann.

Bei Suche mit gexsi fand ich eben ein Forenposting zu einer ähnlichen Fehlermeldung.

Ein User schrieb am 15. Feb, das ZTE Blade V10 seiner Partnerin liefere die Fehlermeldung: "Akku often exits due to an exception. It is suggested to uninstall it. Continue anyway?"

Ein User antwortete, diese Benachrichtigung könne vermutlich in den Einstellungen der Akku App ausgeschaltet werden. Es verbliebe jedoch die Frage, ob es nur eine unsinnige Meldung oder ein echtes Problem sei.

In Analogie könntest Du schauen, ob Ausschalten der Benachrichtigung in den Einstellungen der Bluetooth App Abhilfe schafft.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Mär 2020 15:49

hab jetzt zähneknirschend in den sauren Apfel gebissen -.- (Amazon ging zB auch nicht mehr)
zum Glück sind die Backup-Funktionalitäten ja mittlerweile alle recht fortgeschritten... hatte für heute trotzdem was anderes geplant! *klag*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Mär 2020 01:00

sagt mal bitte - diesen Dark Mode gibt's doch eigentlich erst ab Android 10, oder?
ich hab 9, aber seit vorhin ist mein Instagram auf einmal schwarz. Neustart und Neuinstallation haben nichts gebracht.
ich glaub auch nicht, dass das der normale Dark Mode ist - es ist *richtig* schwarz, also der gesamte Hintergrund.

wenn ich auf das OK-Google-Mikrofon tippe, ist der Hintergrund Anthrazit, das vorher auch nicht so.

bahnt sich da der nächste Meltdown an, oder....?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 28. Mär 2020 06:03

Den Dark Mode findest du ab v10 in den normalen Displayoptionen.

In v9 oder v8 in den Entwickleroptionen. Wenn du die nicht haben solltest, dann 7 Mal auf den Eintrag Build-Nummer im Menü tippen.

IG ist bei mir schwarz und wird weiß, wenn ich den Dark Mode deaktiviere. Es sollte daher leicht zu fixen sein.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Mär 2020 06:12

:shock:
ist ja abgefahren.

ich war mir jetzt nicht sicher, ob du mich rollen willst, mit dem Getippe :drop1:

es hat auf diesem Weg tatsächlich geklappt! :)
aber wie, um alles in der Welt, hab ich den denn überhaupt aktiviert?? ich hatte davor in den Einstellungen ja gar keinen entsprechenden Eintrag!

kann ich noch irgendwas Praktisches mit dem Entwickler-Modus machen?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 28. Mär 2020 06:23

Du kannst da sehr viel einstellen. Aber ich würd die Finger davon lassen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Mär 2020 06:40

ok.^^
aber hast du eine Erklärung...?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 28. Mär 2020 08:25

Nicht wirklich.
Aber ich habe aufgehört mich über irgendwas zu wundern, was auf meinem Handy passiert.
Früher hatte ich noch ein Gefühl von Kontrolle, was auf den Geräten passiert, aber heute ist alles diffus. Alle verstellen dauernd irgendwas, irgendwelche Updates machen irgendwas und i don't care anymore.

Ich krieg z.B. den Google Assistant gar nicht dunkel. Es ist die einzige App, die immer weiß bleibt. Voll komisch.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Mär 2020 12:43

:D ok.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten