Klarna

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 9. Jan 2020 22:09

Ich bin zwar nicht mashi, aber: soweit ich weiß, wird das direkt im jeweiligen Online-Shop angeboten, dort wählt man das aus und das wars.

Edit:
Wenn man dann von Klarna eine Rechnung bekommt per Email, dann kann man auch über einen personalisierten Link direkt zu Klarna gelangen und dort z.B. Retouren anmelden, den Zahlungsmodus ändern, etc.
enter the void.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 9. Jan 2020 22:19

Was schwarz sagt. Da, wo ich was bestelle werden mir bei "bezahlen" immer verschiedenes angeboten, also Kreditkarte, PayPal oder halt Klarna. Wenn ich dann auf Klarna klicke, öffnen sich weitere Optionen, nämlich per Rechnung oder Bankeinzug. Ich wähle dann immer Bankeinzug.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Jan 2020 22:30

ach.
die Zahl-Option seh ich auch regelmäßig, aber war jetzt davon ausgegangen, dass man dazu einen Klarna-Account braucht? ich seh auf der HP aber nur Optionen zum Einloggen, nicht Registrieren.
und war nicht auch von einer Karte die Rede?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 9. Jan 2020 22:45

illith, für die Sofortzahlung brauchst Du kein Account.

Hier erläutert:

https://www.klarna.com/sofort
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 17. Jan 2020 12:43

Umgang mit UserInnenDaten theoretisch & vermutlich praktisch seriöser.
Ach, Somebody, das ist echt goldig :arf:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Jan 2021 00:24

ich hab eine Klarna-Rechnung für nen Haufen FFP2-Masken an eine meiner Zweit-eMail-Addys bekommen - adressiert an eine Ilka.
kann ich das einfach ignorieren?
bei Klarna muss man sich anscheinend irgendwie anmelden, um in den Support-Chat zu kommen, eMail-Adresse hab ich nicht gesehen.

edit:
da kam auch noch eine Bestellbestätigung vom Händler, inkl. voller Anschrift von Ilka^^ dahin hab ich jetzt geschrieben.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 19. Jan 2021 02:20

Ich bezahle eigentlich IMMER wenn es geht über Klarna (Sofortüberweisung), wenn ich mir ganz unsicher bin (schlechte Kundenbewertungen aber Kauf gewollt, sofern das Recht bei Ausfällen seitens der Händler auf meiner Seite ist und ich rumdiskutierereien vermeiden will) auf Rechnung. Accounts benutzen... schwierig... Paypal wtf?
Dass aber viele leider nurnoch Paypal anbieten bzw. andere Bezahlarten ÜBER Paypal abwickeln empfinde ich als massiv störend. Da kann ich mir ja fast gleich nen Account zulegen, die Daten sind ja im prinzip die gleichen die ich angeben muss... grrr

Eigentlich hängt fast alles im Bezahlvorgang von deinem Händler und/oder deiner Bank ab. Was du auswählen kannst vom Händler, wenn du bei Klarna Sofortüberweisung weitergehst dann halt wie du über deine Bank bezahlst (ich mach z.B. immer Tan mit QR, das ist aber eben die Sache meiner Bank, meine Mom darf noch Tan optisch machen und so ein Lesegerät an ihren Bildschirm halten... ziemlich anstrengend).

@Mashi wenn du dir ein einziges Passwort merken könntest: wie wäre es mit nem Passwort-Manager?

@curumo inwiefern? Hab ich was verpasst?

Antworten