Sag mal bitte... Technik-Edition

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 4. Apr 2020 15:18

Oh somebody, gerade erst gesehen!
Danke, ich hatte simple-fax auch gesehen, aber als ich das Wort "Registrierung" las, wieder weggeklickt. Jetzt hab ich nochmal geguckt und gesehen, dass man sich für ein Testfax gar nicht registrieren muss xD

Aber wie ill sagt, irgendwie scheint es gar nicht erst rauszugehen. Ich muss unbedingt nochmal die Installationsanleitung Schritt für Schritt durchgehen, evtl. hab den ein oder anderen Schritt aus Ungeduld übersprungen :blush:
enter the void.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Apr 2020 15:57

schwarz, prinzipiell sollte bei einem Hardwarefax nichts großartig zu installieren sein. Faxgerät ans Stromnetz & ans Telefonnetz anschließen, das sollte alles sein.

Auf Basis Deiner Beschreibung Deines Versuchs, an illith ein Fax zu senden, die ich leider jetzt erst las,
würde ich auf Fehler auf Seite von illiths Fax tippen, das offenbar nicht abgenommen hat.

Wenn ich via Hardwarefax ein Fax sendete, meldete sich das Empfängerfax nach Abnehmen mit den bekannten Gezwitschere. Nach Umstellung auf IP Anschluss schloss ich mein Hardwarefax mangels Bedarf nicht mehr an.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Apr 2020 16:01

hm, also meins ist ein digitales Fax - da kam bisher eigentlich immer alles an?
vllt kann jemand mit nachweislich funktionierenden Fax mir testweise eins schicken? (siehe Impressum)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 4. Apr 2020 16:02

Mh, ok. Ich hab gerade keinen Nerv dazu, mich damit auseinander zu setzen, weil ich gestern fast das Ding an die Wand geschleudert hätte, aber morgen probier ich es nochmal, vielleicht hab ich echt irgendwelche Einstellungen verpeilt oder sowas, ich muss mich auf jeden Fall noch mal damit beschäftigen.
enter the void.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Apr 2020 17:32

schwarz, mir fällt etwas ein, weswegen ich morgen im Büro nachschauen könnte. Was hast Du konkret als Anschluß? Analog, ISDN, IP?
Suche Signatur.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 4. Apr 2020 18:02

Ähm... Keine Ahnung, das Ding steckt in der Telefonbuchse, ich hab aber auch PC-Fax.
enter the void.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 5. Apr 2020 00:23

sag mal bitte...
...und bitte hatet mich nicht aufgrund meiner unwissenheit
gibt es sowas wie eine touch-armbanduhr die musik abspielen kann, wasserdicht ist, also beim schwimmen benutzt werden kann, die KEINE verbindung zur Außenwelt hat? Ich suche also nix sonderlich smartes. Eigentlich hätte ich einfach gerne nen schwimmfähigen mp3-player MIT display, der während des schwimmens einfach zu bedienen ist. In Kabeln erwürge ich mich safe und diese dinger die am Ohr hängen... ne.
Jetz hab ich mal kurz recherchiert und mich sofort in einer Fülle an fitnessuhren verlaufen, das Angebot erschlägt einen...
...mir waren Fitnessuhren aufgrund des "smarten" aber bis dato immer eher unsympathisch....

mein jetziger mp3-player funktioniert ganz gut, kenne das modell aber und das wird nicht mehr so lange so sein... stecke den beim joggen immer in dem sport-bh, ist so kacke zu bedienen und fällt manchma unten raus, sehr nervig...
ihr seht, dieser bereich ist für mich neuland und ich bin etwas hilflos^^

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Apr 2020 09:35

schwarz, die Anschlussart sollte aus der Telefonrechnung ersichtlich sein.

Was für eine Telefonbuchse meinst Du?

Hast Du das Faxgerät mit dem/einem dafür vorgesehenen Kabel an die dafür vorgesehene Buchse einer TAE-Dose angeschlossen? Ein passendes Kabel sollte dem Faxgerät beigelegen haben. Die mir bekannten Faxgeräte werden mit einem N-Stecker an die N-Buchse der TAE-Dose angeschlossen
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Apr 2020 09:56

wär eher was für den technik-thread...

ich glaub ne uhr, die mp3 spielt, gibts gar nicht, höchstens welche, bei denen man mit dem handy abspielt und die watch die connection zum handy herstellt.

mein mp3-player ist ohne display. das kabel wickel ich mir um den dutt und den mp3-player clippe ich an den haargummi (invisibobbles ftw), manche machen die auch in die badekappe. also badekappe wäre ne option um das kable drunterzustopfen.
ansonsten würde mir noch dieser ohren-mp3-player einfallen, der geht auch über touch.

ansonsten gibts noch so n ding, was komplett ohne klassische kopfhörer funktioniert, sondern wird mit nem haarband am kopf befestigt und der ton wird über schwingungen erzeugt. nennt sich Beker Music Shell http://www.amphibiansr.com/beker-music-shell/

hier hat budi :heart: das ding getestet und fands ziemlich gut



display hats aber nicht.

es gibt auch in-ear kopfhörer ohne kabel, heißen the dash, hier der budi-test


die meisten wasser-mp3player haben keinen display, das ist jetzt der einzige den ich gefunden habe
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Apr 2020 11:32

Sabotagehase, spontan fällt mir leider kein Deinen Anforderungen entsprechendes Produkt ein.

Ja, alle mir bekannten Smart-/Fitnesswatches sind leider unter den Gesichtspunkten Privacy & Nachhaltigkeit Fehlkonstruktionen.

BTW, darf ich Deine Frage mit Antworten in den Sagt mal bitte Technik Thread verschieben?
Suche Signatur.

Antworten