Ghost Ban auf Instagram

Plausch & Palaver
Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 4. Mär 2020 08:34

Falls es interessiert...es gibt wohl ein Algorithmus auf IG der einen blockt wenn:

1) Immer die selben Hashtags genutzt werden
2) Zur selben Uhrzeit gepostet wird
3) Keine Fotos (für IG nicht attraktiver Content) gepostet werden

Alle 3 Kriterien habe ich wohl getroffen, vielleicht haben sich auch Leute beschwert, dass unter Pelze dann so eine Beleidigung kommt. Das will IG natürlich nicht. Alle schön happy, Kunden sollen schön auf die Werbung klicken und vorzugsweise auch was kaufen. Die Welt besser zu machen, zeigt sich jetzt nicht in der Bilanz.

Keine Ahnung, was ich jetzt mache. Die Tipps sind, man soll ein paar Tage nichts machen, dann würde IG die Fessel wieder lockern. Naja, ich bin skeptisch.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 4. Mär 2020 09:03

dein hashtag-spamming ist schon auffällig, kann sein dass das jmd reportet hat. würd ich eh lassen, mich nervt sowas total

https://follows.com/blog/2019/04/hashta ... adowbanned
Think, before you speak - google, before you post!

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 4. Mär 2020 09:43

Dann habe ich den Sinn von IG nicht verstanden. Das soll kein Spamming sein, sondern dass der Beitrag überhaupt gefunden wird. Und IG toleriert bis 30 Hashtags um gefunden zu werden.... Irgendwie muss man ja auf ihn aufmerksam machen...da ich oft Fleisch, Käse etc genutzt habe, wurde ich wahrscheinlich gemeldet. Kann ich mir gut vorstellen...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 4. Mär 2020 18:12

nicht alles was legal ist, ist auch legitim. hashtag-spamming ist unerwünscht und deine posts haben eher nichts mit fleisch oder käse zu tun. da kommt man sich schon verarscht vor wenn man sich gerne käsekunstwerke anschauen muss und dann durch deine cartoons scrollen muss.
mehr als 5 hashtags soll man angeblich nicht verwenden weil das als nervig empfunden wird. zu recht.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten