Mund-Nasen-Schutz, Mundschutz, Atemmaske

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 828
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 3. Mai 2020 11:30

Ich habe mir auch Masken nähen lassen, die sind mir leider zu gross, meinem Mann passen sie dafür perfekt. Ich versuche es mal mit einem Knoten im Gummi, evtl reicht das ja.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Mai 2020 18:18

was meinst du mit "MOMENTAN reicht ein halstuch" - ein halstuch bietet nicht weniger schutz.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 3. Mai 2020 20:20

Obilan hat geschrieben:
2. Mai 2020 18:53
Also kein Original? Meins hat so 26cm Breite, das erklärt den Unterschied.
Ich habe nicht gemessen, aber mein Original-Buff sitzt auch ziemlich locker. Den trage ich eigentlich überwiegend unterm Snowboardhelm, wo ich ihn komplett über den Kopf ziehe und somit der hintere Teil oben gehalten wird vom Helm.
Ich hab aber auch so ein China-Knockoff geschenkt bekommen, das sitzt viel enger (und ist aus dünnerem Stoff). Das stelle ich mir als Mundschutz angenehmer vor. (Trage ich meist unterm Motorradhelm, der echte Buff verrutscht beim Aufsetzen des Helms allzu fest)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

200 x wiederverwendbare Maske soll Covid-19 etc neutralisieren

Beitrag von somebody » 17. Jul 2020 14:23

https://www.n-tv.de/wissen/Neue-Masken- ... 16064.html

Prinzipiell interessant, da die Pandemie noch lange andauern kann & da die nächste Pandemie möglicherweise bereits im Anmarsch ist.

Praktischer Nutzen oder kein praktischer Nutzen, das ist die Frage!

Meinungen?
Suche Signatur.

No.Beef

Beitrag von No.Beef » 3. Sep 2020 13:24

Ich muss sagen, an sich ist klingt es ja nach einer super Lösung wenn die Keime noch mehr eingedämmt werden können. Jedoch sind solche Masken dann wahrscheinliche wieder eher weniger Nachhaltig. Die Selbstgenährten Masken kann man ja heiß waschen und die Keime so abtöten, solche Masken hingegen sind dann wahrscheinlich nur einmal Nutzbar und müssen dann entsorgt werden...

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

günstige FFP2 Masken im Einzelhandel

Beitrag von somebody » 21. Dez 2020 17:09

Heute im dm Markt gesehen:


FFP2 Masken der französischen Marke macopharma
CE Zertifiziert
50 Stc Packung zu 69,95 Euro.

Vermute 2 Nachteile:
- anscheinend am Hinterkopf zuzubinden, also keine Ohrschlaufen
- möglicherweise nicht einzeln verpackt

Würde bei Interesse vor Kauf dm Support fragen.


FFP2 Masken der deutschen Marke medisana
CE Zertifiziert
mit Ohrschlaufen
einzeln verpackt
5 Stc Packung zu 12,95 Euro.


rossmann soll FFP2 Masken unter Eigenmarke anbieten, 5 Stc zu knapp 10 Euro, nähere Infos sind mir nicht bekannt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Dez 2020 17:17

Ohrenschlaufen sind doch ein Nachteil, nicht umgekehrt?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70185
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Dez 2020 17:20

Objection.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Dez 2020 17:28

Wieso? Ohren geben nach und sorgen dafür dass die Maske nicht eng anliegt. Bei dauerhaftem Tragen treten Schmerzen auf.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70185
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Dez 2020 17:43

wenn ich irgendwas in meinem Nacken oder am Hinterkopf zu verknoten versuche, werde ich es da niemals wieder rausbekommen xD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten