Mund-Nasen-Schutz, Mundschutz, Atemmaske

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 31. Mär 2020 18:57

umso wichtiger ist es, dass die leute unterstützt werden, zb die buchhandlungen und gastro. aber was will man bei nem copyshop, ner boutique, bastelladen o.ä machen? wenn corona länger dauert und die keine unterstützung kriegen bzw. nicht wenigstens die miete erlassen wird, werden die alle pleite gehen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Mär 2020 19:00

was genau ist denn der Punkt von dem Twitter-Video? (ich check das tatsächlich nicht^^°)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 31. Mär 2020 19:02

ein Ort hier in der Umgebung hat das ganz gut gemacht und ich hoffe für die vielen kleinen Geschäfte und Restaurants, dass es angenommen wird.
Auf einer Stadt Homepage können die lokalen Geschäfte Anzeigen einstellen die erklären welche Produkte sie anbieten und auf welchem Weg man die aktuell beziehen kann (z.B. telefonisch bestellen, Lieferung erfolgt kontaklos per Fahrrad im Ortsgebiet, Zahlung per Paypal)
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 31. Mär 2020 19:11

Also meine Nähmaschine ist nun endlich wieder bei mir, jetzt warte ich noch auf meine Stoffe.
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 31. Mär 2020 19:20

das geht vielfach unter #maskenpflicht rum. es zeigt halt die produktionsbedingungen.

in ö gibts ja jetzt die maskenpflicht, viele fordern die auch für D. ich find das so krass. zum einen weils unsere freiheitsrechte noch mehr beschneidet, zum anderen weil masken kaufen ethisch nicht vertretbar ist, weil man sie dem medizinischen personal wegnimmt - selbst wenn die arztpraxen hierzulande genug hätten, andere länder haben ja auch schwierigkeiten.
und die produktionsbedingungen sind halt auch krass- wg hygiene und wg der menschenausbeutung. das sollte einem klar sein.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 31. Mär 2020 19:24

Weswegen die Maskenpflicht auch (bisher zumindest) eine Mund/Nase-Bedeckungspflicht ist. Egal womit.
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Mär 2020 19:48

vlt bin ich irgendwie abgestumpft, aber in dem Video ist mir gar nichts besonders Außergewöhnliches in irgendeine Richtung aufgefallen.... :kk:

onT:
das ist ja mal ne coole Idee!

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 31. Mär 2020 19:56

der stoff bzw. die masken liegen aufm boden, der junge kniet direkt drauf und die nackten füße gleich mit. und die zwei sind doch noch weit entfernt von volljährig?!?!
ich für meinen teil find kinderarbeit eigentlich nicht normal bzw. nix was wir flächendeckend unterstützen sollten.


die falttechnik ist ja super, aber eigentlich reichts doch auch, wenn man sich das tuch umbindet, oder? ich hab so viele schlauchschals...
was meint sie denn mit "schützt 20-30min" - heißt das, danach muss man es waschen oder reicht es, wenn man es wechselt, paar std trocknen lässt und kanns dann wiederbenutzen? sonst hat man ja am tag nen berg wäsche wenn man 2std draußen ist
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 31. Mär 2020 20:04

Was meint ihr ist besser, Gummiband oder 4 Schrägbänder zum selbst binden? Stelle ich mir flexibler und langlebiger vor aber keine Ahnung wie fummelig das ist im Alltag. Vielleicht haben wir hier Profis?

Vampy: finde ich auch bedenklich mit der Pflicht wobei es ja auch wieder Vorteile hat wegen Erkältungen etc. Aber immer eine tragen? Bei Hochsommer etc.? Gar mit Strafandrohung?

Und wegen diesem Video, kommen "unsere" Masken denn überhaupt von da?
Und wenn jemand solche Bedenken hat kann man hier ohne ethische Bedenken zuschlagen: https://www.trigema.de/specials/schutzkleidung/ kostet halt dann mehr als 50¢.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 31. Mär 2020 20:11

keine ahnung, aber selbst wenn "unsere" masken sauber sind, dann kaufen andere sie, weil wir ihnen ja die "guten" weggehamstert haben... und im moment wird doch himmel und hölle in bewegung gesetzt um für nachschub zu sorgen, ich glaube nicht, dass sich irgendwer um die produktionsbedingungen gedanken macht.

ja natürlich hätte es vorteile, aber das allein rechtfertigt nicht so einen schwerwiegenden eingriff. ich wär ja dafür, erstmal autofahren zu verbieten, da könnteste 3000 menschenleben und zahlreiche schwere verletzungen verhindern...
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten