Mund-Nasen-Schutz, Mundschutz, Atemmaske

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Jan 2021 14:29

Shub, Politikerschaft & Wissenschaft beobachten die 7TI. Falls die 7TI nicht endlich deutlich sinkt, werden IMO weitere Bundesländer & evtl der Bund spätestens im Lauf der nächsten Woche nachziehen.

Drogeriemärkte haben spätestens seit Mitte Dezember günstige FFP2-Masken, Angebot steigend.

Aus sachlicher Ebene würde ich sagen, je früher FFP2-Maskenpflicht, umso besser. FFP2-Masken müssten dann aber auch kostenlos an Menschen mit wenig Einkommen verteilt werden.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70163
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Jan 2021 14:34

eine Kollegin mente vorhin grade, es soll jetzt für alle gratis FFP2-Masken geben...? :kk:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Jan 2021 14:42

illith, das wird zunehmend gefordert, Sonntag oder gestern zB von Fr Baerbock.

Hrn Spahns Aktion mit Gratis FFP2-Masken für alle Menschen ab 60 & Menschen mit bestimmen Erkrankungen, unabhängig von deren Finanzlage, ging IMO an den Erfordernissen vorbei. Neben Schutz von Menschen mit höherem Risiko für schwere Krankheitsverläufe ist allgemeine Senkung der Infektionszahlen notwendig.


Editiert:

Gratis FFP2-Masken für alle Menschen ist Forderung der Grünen lt einem 5 Punkte Papier der Grünen zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie:
- Recht auf Homeoffice
- Gratis FFP2-Masken für alle
- Reservierungspflicht für Züge & Abstand in Zügen
- Verbreitung Covid-19-Schnelltests für zuhause
- Beschleunigung der Impfungen
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

in Niedersachsen Skepsis zu Bayerns FFP2-Maskenpflicht

Beitrag von somebody » 12. Jan 2021 18:31

RND hat geschrieben:Der bayrische Vorstoß einer FFP2-Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr und im Einzelhandel stößt in Niedersachsen auf Skepsis. „Niedersachsen würde eine Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske nur dann erwägen, wenn wirklich sichergestellt ist, dass alle Menschen einen kostenlosen Zugang zu einer solchen Maske hätten“, sagte Regierungssprecherin Anke Pörksen am Dienstag in Hannover. „Ansonsten würden wir ja Teile der Bevölkerung ausschließen vom lebensnotwendigen Besuch eines Supermarktes oder einer Bäckerei.“ Auch von der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel sowie vom Besuch eines Arztes oder einer Apotheke seien einige Menschen dann ausgeschlossen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1633
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 12. Jan 2021 18:44

Sachsen will nachziehen.

Naja aber FFP2-Fetzen bringt ja auch dem Träger was. Ich bin seit dem Sommer nur noch mit KN95 unterwegs und zu den Zeitpunkt haben die 35$ für 100 Stück gekostet.

Ich finde es halt schwachsinnig, da die Daumenschrauben anzuziehen, wenn man weiterhin Großraumbüros erlaubt und kein Recht auf Home-Office (wo möglich) vorschreibt usw.

Eigentlich hätte es reichen sollen, das gesagt wird, dass man die Kontakte deutlich senken muss. 3-5 Wochen Arschbacken zusammen kneifen, fertig.

Aber weil der Durchschnittsbürger nicht kapiert, was das bedeutet, gibt es doofe Verordnungen, und weil zu viele ganz Schlaue nach Lücken in den Vorschriften suchen oder gleich drauf scheißen, wird spät aber dafür umso panischer nachgeschärft und jetzt haben wir den Salat.

Ich geh nur mit FFP2 aus dem Haus und warte auf die Impfung und dann kann mir der Rest der Bevölkerung den Buckel runterrutschen.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2913
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 12. Jan 2021 19:09

Rüsselkäfer hat geschrieben:
12. Jan 2021 18:44
Sachsen will nachziehen.
War ja klar. Büchse der Pandora. Danke, Söder.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 12. Jan 2021 19:38

Kretschi kann in BW ja FFP3 vorschreiben. Wir dürfen ja unseren Vorsprung nicht verlieren.
Be the nation russian propaganda says you are.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 12. Jan 2021 19:54

Wir können ja ein Welche-Maßnahme/Verschärfung-kommt-als-Nächstes-Bingo entwerfen..................................

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70163
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Jan 2021 20:21

die FFP2-Masken schubbern mir die Haut unter meinen Augen juckig :flenn:

... trotzdem bin ich mittlerweile sehr froh um die.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Jan 2021 20:40

illith, beide Punkte bei mir ebenso.


#FFP2-Maskenpflicht

Bayerische Oppositionsparteien kritisieren FFP2-Maskenpflicht:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/coro ... -1.5170384
Suche Signatur.

Antworten