Mund-Nasen-Schutz, Mundschutz, Atemmaske

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 16. Jan 2021 11:35

Mund-Nasen-Bedeckung: Fehlerhafte Masken in Kliniken und Apotheken
Nach Recherchen von Report Mainz sind erneut Atemschutzmasken aufgetaucht, die nicht dem angegebenen Standard entsprechen und deutlich mehr Viren durchlassen. Betroffen ist unter anderem ein großes Krankenhaus.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... n-103.html

aufgrund dieses und ähnlicher Berichte kommen für mich nur in Deutschland produzierte Masken in Frage, selbst wenn diese üblicherweise ein gutes Stück teurer sind.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Jan 2021 22:37

mashisouk, der Axel Springer Konzern ist klarer Kandidat für die Unerwünscht Liste bei der nächsten Board Regeln Überarbeitung.

Meine von Dir zitierte Aussage ist meine persönliche Bewertung. Welt ist nach meinem Eindruck offen für rechtspopulistische & rechte Positionen.

Der Springer Konzerns soll bei der Bundesregierung Lobbyarbeit für Upload Filter im Internet geleistet haben.


@Moggi

Moggi, das ist mir klar. Aber ich gehe davon aus, dass eine relativ gut sitzende FFP2 Maske im Endeffekt den sie tragenden Menschen besser als eine OP Maske schützt.

Kennst Du Studien/Paper zu eingeschränkter Schutzwirkung von FFP bzw vergleichbaren Masken unter Alltagsbedingungen?


@Rüsselkäfer

Rüsselkäfer, bis ca September oder Oktober war meines Wissens das Zulassungsverfahren vereinfacht.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Bild, Axel Springer Konzern Links

Beitrag von somebody » 17. Jan 2021 21:46

Verschob meinen Mod Hinweis wg Bild, Axel Springer Konzern Links nebst Folgediskussion hierhin:

Kritik an der Board-Moderation

Die Diskussion wird dort fortgesetzt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

FFP2- &/oder OP-Maskenpflicht

Beitrag von somebody » 17. Jan 2021 21:56

Lt Medienberichten von heute sollen Bund & Länder über Einführung bundesweiter FFP2- &/oder OP-Maskenpflicht für zB Einzelhandel, Öffentliche Verkehrsmittel im Rahmen der mutmasslich beabsichtigten Lockdown Verlängerung diskutiert & Annährung gefunden haben.

Ich hoffe, dass bei Zutreffen diese Pflicht nicht kurzfristig in Kraft tritt, damit sich der Handel darauf einstellen kann.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4457
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 17. Jan 2021 22:28

Lieber somebody,

bitte entschuldige, mein Beitrag war nicht so ganz ernst zu nehmen. Ich persönlich bin leider etwas überreizt bei dem Thema und werde dann unprofessionell.

Ob eine FFP2 Maske prinzipiell immer besser schützt als eine OP Maske kann ich dir nicht sagen, das hängt von zu vielen Faktoren ab und in der Tiefe habe ich mich damit nicht beschäftigt.

Nein, ich kenne keine Studien zu dem Thema.

Eventuell gibt es hier vielleicht ein paar Infos, die Normen gibt's da auch zum Nachlesen:

https://www.afbw.eu/de/index/afbw/aktue ... asken.html

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 18. Jan 2021 14:58

Die FH-Münster hat eine Broschüre herausgegeben wie man FFP2-Masken sicher mehrfach verwenden kann.

https://www.fh-muenster.de/gesundheit/f ... /index.php
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 19. Jan 2021 17:04

Wohin wende ich mich, um mir die Kosten für die FFP2-Masken ersetzen zu lassen?
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Livinguard Pro

Beitrag von illith » 2. Feb 2021 16:43

durch einen FB-Post bin ich nochmal auf die Livinguard Pro Masken aufmerksam geworden, die nicht nur den Spezifikationen einer medizinischen Maske entsprechen, sondern sogar noch sicherer sind. (zerstört angeblich Viren und Bakterien?)
gleich bestellt. (30€ + Porto)
die Neuen haben das CE-Zeichen aufgedruckt und es gibt noch ein Erklärungskärtchen dazu^^ trotzdem werde ich zum Einkaufen vorsichtshalber eine FFP2 für den Notfall in der Handtasche haben.
ich bin total happy, auf der Arbeit nicht mehr diese antistylischen, schubbernden Ätzteile im Gesicht haben zu müssen :*:

https://shopde.livinguard.com/collectio ... 9571330179
hiermit gibts 10% Rabatt - entspricht bei einer Maske ca. dem Porto: LVGTAKE10
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Feb 2021 16:48

Schön. Kann man die Hinter dem Kopf binden und sind die waschbar?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 2. Feb 2021 21:25

Analoges Produkt, das ich habe.
Ja, man kann die waschen

https://www.krawatten-tuecher-schals-we ... /grimaske/
Pro Stück nur 13 Euro!
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Antworten