Mund-Nasen-Schutz, Mundschutz, Atemmaske

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Mund-Nasen-Schutz, Mundschutz, Atemmaske

Beitrag von Obilan » 30. Mär 2020 16:52

Da ja zur Zeit viele solche Masken selbst nähen zum Spenden oder für sich selbst halt, stelle ich hier mal eine gute Anleitung rein. Einen Thread hierzu gibt es scheinbar noch nicht.

Trigema hat die Produktion bereits umgestellt und produziert im großen Stil und hat zusätzlich diese Anleitung erstellt: https://www.trigema.de/magazin/anleitun ... utzkittel/

Erscheint mir besonders bequem zu sein weil die Bänder Horizontal verlaufen und nicht hinter den Ohren getragen werden.

Alternativ habe ich noch diese Masken und Loops aus antibakteriellem Stoff mit Silber entdeckt: https://www.albstoffe-protectme.de/collections/all
Für alle die nicht nähen können.

Mir ist klar dass die keinen Schutz gegen das Virus bieten aber das muss jeder selbst wissen ob er sowas tragen will.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 30. Mär 2020 17:04

Danke!
Ich will, wenn mein Stoff da ist, so eine für meine Mama nähen:
https://naehtalente.de/atemschutz-naehen/
enter the void.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 30. Mär 2020 17:07

Die hatte ich auch gesehen aber dann verworfen weil so wie das auf dem Bild aussieht die Brille sofort komplett beschlägt. Ist eh so ein Problem.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 30. Mär 2020 17:09

Ah, guter Hinweis! Mama trägt auch Brille.
Mal sehen, vielleicht bastel ich so ein Mittelding aus meinem und deinen Links.
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Mär 2020 17:12

ein paar Online-FreundInnen tragen jetzt selbstgenähte - sieht richtig cool aus.
ich wäre dafür aktuell glaub ich noch zu gschamig :oops:

hab hier noch nirgends Leute mit gesehen - BF Mai eigener Aussage schon.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 30. Mär 2020 17:13

Vereinzelt sehe ich hier schon welche aber entweder mit OP Maske in grün oder so ein Plastik Teil zum schleifen aus dem Baumarkt.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 30. Mär 2020 17:16

Ich sehe immer mehr Leute, die meisten mit selbstgenähten Masken und meistens ältere Menschen. Das hab ich gestern gelesen, dass der Kekulé meint, es müsse am besten jetzt und in den nächsten Wochen wirklich jeder solche Masken tragen, um die Ansteckung noch weiter zu senken, vor allem dann, wenn das Leben sich wieder etwas normalisiert, hinsichtlich Ausgangsbeschränkungen.
enter the void.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 30. Mär 2020 17:18

Sagt der Drosten ja auch, wenn wirklich alle welche tragen hilft das schon etwas. Und wenn's nur weniger Erkältungen und grippale Infekte sind ist mir das auch Recht.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Mär 2020 17:21

BF kann ja auch gut mit der Nähmaschine umgehen - und eine Straße weiter wohnt ein Vreundin, die passionierte Hobby-Näherin ist.... *hmm*

müsste ich mal über ein Design sinnieren, das zu möglichst vielen Sneakern von mir kompatibel sind :geek: :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 30. Mär 2020 17:23

Gib doch mal eine in Auftrag :) Die Dinger sind ja wirklich superschnell genäht, theoretisch müsste man nicht mal Stoff kaufen und ne Nähmaschine besitzen,;das geht auch mit einem alten T-Shirt und Nadel und Faden.
enter the void.

Antworten