Sonnenschutzfolie!

Plausch & Palaver
Antworten
Benutzeravatar
bobban
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2020

Sonnenschutzfolie!

Beitrag von bobban » 11. Mai 2021 15:41

Hallo,
Habe gedacht in diese paar Tagen eine Sonnenschutzfolie zu kaufen und die an Fenster meine Wohnzimmer anzukleben. Da ich 0 Ahnung habe wie man so eine Folie an einem Fenster anklebt, habe ich mich entschieden hier an Foren nachzufragen. Vielleicht gibt es jemanden der schon früher so eine Folie bestellt hat und die auch selbst an seinem Fenster angeklebt hat. Glaub das mir so eine Erklärung deutlich die Sache erleichtern wird.
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

Benutzeravatar
domennik
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2021

Beitrag von domennik » 15. Mai 2021 18:39

Bin einer von den Leuten, der sich vor zwei Jahren entschieden hat, sich so eine Folie zu kaufen. Das, was ich gleich zu Beginn sagen kann ist, das dieses Produkt ziemlich einfach anzubringen ist, hält Wärmestrahlen sehr gut ab und verdunkelt den Raum etwas. Bei direkter Sonneneinstrahlung kann man auch sehen, das diese Folie* laicht getönt ist und bietet einen Sichtschutz für die verhältnismäßig dunkle Seite. Wobei es hier auf das Verhältnis der Helligkeit der Seiten ankommt. Die mitgelieferte Anleitung ist sehr verständlich, aber an deine Stelle würde ich vorher GENAU das benötigte Maß zuschneiden, anstatt einen Rand von ca. 2cm zu lassen, um es schließlich mittels Stanleymesser zuzuschneiden, wenn die Folie bereits auf der Scheibe aufgebracht wurde. Bitte den Schaber nicht zu fest aufdrücken! Macht trotz qualitativ hochwertiger Folie kleine Kratzer, die letztlich auch nicht so schön aussehen.

Neu User, keine kommerziellen Links <20 Beiträge, siehe Regeln. (Murphy)
Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.

Antworten