Kostenloses Girokonto, Bank, Kreditkarte,  Pay, Google Pay

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 14. Mai 2021 23:37

Keine Ahnung. Ich nutze eh nur die App. Notfalls Browser wenn eine Funktion nicht vorhanden ist. Gar keinen Bock auf irgendwelches gefriemel wie im Mittelalter mit so Spezialgeräten. 😄
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Mai 2021 00:24

ich hab die DKB-TAN-App. was ich nicht will, aber für bestimmte Aktionen brauche, ist die DKB-Banking-App. xD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 15. Mai 2021 09:31

Klar Steinzeitgeräte, aber ein Abacus wurde noch nie gehackt. Also Banking auf Mobilgeräten sind der letzte Hirnriss. Vor allem die Banking-Apps, die die SMS direkt automatisch empfangen und dann das Konto freischalten. Das war für mich der Punkt, wo ich Tomorrow den Rücken gekehrt habe. Finds okay als Zweitkonto für groceries.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Sep 2022 18:23

illith hat geschrieben:
14. Mai 2021 18:41
jedenfalls bräuchte ich dafür die App auf meinem Taschencomputer, was ich aber nicht will, weil mich das echt paranoid macht, mein ganzes Vermögen in der Hosentasche spazieren zu tragen.
...wie fundiert ist denn diese Paranoia eigentlich?^^
DKB (um die es da geht) hat ja jetzt auch so eine neue Debit-Karte - meinem Vater geht es da genauso wie mir, die hat er gut zu Hause weggepackt. :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 12. Sep 2022 18:45

Ich würds lassen.

Mehr als ein Haushaltskonto ohne Dispo wäre mir zu risky.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Sep 2022 23:06

+1


illith, zur sachlichen Beurteilung der Risiken fehlen Informationen.

Die Smartphone Betriebssysteme weisen potenziell unbekannte Sicherheitslücken auf, die Apps ebenso.

Selbst lasse ich die Finger von Fintech Innovationen. Für Internet Käufe nutze ich Pre Paid Kreditkarten. Die Post Paid Kreditkarte bleibt normalerweise im Tresor. In Geschäften halte ich Bargeld & girocard für sinnvoll. Online Banking mache ich nur via Desktop Browser.
Suche Signatur.

Antworten