Kostenloses Girokonto, Bank, Kreditkarte,  Pay, Google Pay

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Kostenloses Girokonto, Bank, Kreditkarte,  Pay, Google Pay

Beitrag von Obilan » 14. Mai 2021 16:30

Ich möchte so langsam einen Bankwechsel anstreben.
Postbank ist einfach Mist und kostet auch immer mehr.
In die Filiale gehe ich praktisch nie und zahle fast alles mit  Pay.

Es soll also eine Bank werden wo ich folgendes bekomme:
  • Kostenloses Girokonto.
  • Kostenlose VISA Karte. Wenn möglich auch kostenloses abheben im Ausland. Sowie kostenlos abheben bei möglichst vielen Automaten/Supermärkten.
  •  Pay und Google Pay.
  • Möglichst gute App im Sinne von modern und hoher Funktionsumfang.
Gestoßen bin ich bisher auf folgende Banken:
  • ING.
  • DKB.
  • Tomorrow.
[/list]

Wo seid ihr so, irgendwelche Empfehlungen oder Erfahrungen die ihr teilen könnt?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Mai 2021 16:57

DKB nutze ich.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 14. Mai 2021 17:15

Obilan, für Privatkunden würde ich zB die ING empfehlen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
europium
Beiträge: 191
Registriert: 22.06.2014

Beitrag von europium » 14. Mai 2021 17:21

Ich bin auch bei der DKB und zufrieden.
"a word writ doon can hang a man"

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 14. Mai 2021 17:38

Was war für euch der Punkt die eine vor der anderen zu wählen?
Wie ist die DKB App?
somebody: die ähneln sich ja sehr, bei der dkb kann man z.B. aber sogar im Ausland kostenlos Bargeld bekommen mit der Visa. 🤔
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 14. Mai 2021 17:44

Obilan, im Endeffekt sollten die beiden vergleichbar sein.

Mit der ING Visa kann ich ebenfalls im Ausland kostenfrei Geldautomaten nutzen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 14. Mai 2021 17:46

Also hier steht nur Euroraum: https://www.ing.de/girokonto/karten-bargeld/
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
europium
Beiträge: 191
Registriert: 22.06.2014

Beitrag von europium » 14. Mai 2021 17:53

Ich habe mich damals für DKB entschieden als ich längere Zeit im nicht europäischen Ausland unterwegs war. Das war damals das einzige was ich gefunden hatte mit den Kriterien "kostenlose Kontoführung und kostenloses Bargeld abheben weltweit (mit der Visakarte)". Zu der App kann ich nichts sagen, ich nutze alles im Browser, da ist es sehr übersichtlich.
"a word writ doon can hang a man"

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Mai 2021 17:54

Ging mir ähnlich. Meins Wissens ist die da konkurrenzlos. Die APP funktioniert (Banking, Aktien, Sparen), aber ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 14. Mai 2021 18:07

Jedes dieser Konten wird in naher bis mittlerer Zukunft auch kostenpflichtig.

Ein paar Punkte zu bedenken: ich hab mein Smartphone verkauft und nun überhaupt keinen Zugriff mehr auf das Tomorrow-Konto in meinem Besitz. Alle kostenfreien Neobanken wurden bisher nach einer gewissen Zeit kostenpflichtet und Tomorrow hat auch schon ein Permiummodell mit fragwürdigem P/L.

Diba seit 2009 oder 2010 meine Hausbank, wirklich fantastisch was Service etc. betrifft. Shady Deals trotz fleißigen Greenwashings.

btw https://www.fairfinanceguide.de/ffg-d/
Wenn man da runterscroll, sieht man wie die Banken so drauf sind.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten