Sagt mal bitte... Kfz-Edition

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Jun 2021 07:59

hab mir jetzt HUK24 angeguckt - mit denen kann man ja nochmal telefonieren, um einen Vertrag abzuschließen?! oO
aber was ist, wenn ich da irgendwas falsch ankreuze?
ich finde die Fragestellungen nämlich teils wirklich schwierig - vor allem, weil mein bisheriges Auto ja auf meinen Vater angemeldet war.
tu ich da so, als wäre das trotzdem *meine* Versicherung gewesen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 12. Jun 2021 09:03

Keine Ahnung, sorry. Ich hab das vor 8 Jahren gemacht und man kanns übertragen. Ist die HUK24 bei dir auch am günstigsten?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Jun 2021 11:56

die war in dem Vergleichsportal nicht dabei, aber scheint unter den Günstigeren zu sein...
und meine bisherige Versicherung war ja bei HUK, deswegen dachte ich... aber macht die Übertragbarkeit irgendeinen Sinn, wenn die über meinen Vater lief und das fragliche Auto verkauft wird?^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 12. Jun 2021 13:16

Aaah, ich glaub ich erinner mich, die HUK ist nicht auf diesen Portalen, weil das Geld kostet. Aber egal, ich weiß noch, ich hab ewig geschaut und dann warns halt 20-30 EUR im Jahr vielleicht gespart, aber dann ist man bei so ner komischen Versicherung aus irgendeinem Kaff in Bayern, wo man nie von gehört hat und wo sich Leute online drüber auslassen oder so. Also ne, danke.

Mit dem Übertragungskram kann ich leider nichts helfen, aber mit dem Auto hat es nichts zu tun, nur mit dem Halter bzw eingetragenen Fahrern. Frag deinen Paps oder die Versicherung einfach, ob du die SF Einstufung bekommst. Generell aber bleibt deine SF-Klasse beim Versicherungswechsel erhalten.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Jun 2021 20:34

du bist jetzt nicht mehr bei der HUK24, ne?
weil die nächsten 3 Tage gibt's da glaub ich noch Vermittler-Prämie...

noch eine Frage.
An der Beitragsberechnung ändert sich nichts, wenn ein Kaufinteressent, ein Kraftfahrzeugreparateur, ein Hotelangestellter in Ausübung seines Dienstes oder ein Dritter das Fahrzeug anlässlich einer Notfallsituation fährt, selbst wenn diese Person noch keine 25 Jahre alt und zugleich jünger als die im Antrag genannten Fahrer ist. ​

Fahrunsicherheit des Versicherungsnehmers oder anderer berechtigter Fahrer infolge alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel gilt nicht als Notfall im Sinne unserer Versicherungsbedingungen.
was wäre denn, wenn aus irgendeinem Grund jetzt doch mal jemand anderes fahren würde und irgendwas passiert. bleibt man dann komplett auf dem Schaden sitzen? muss die Versicherung vom anderen zahlen?
und was ist ein Notfall? schon sowas wie dollere Kopfschmerzen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 12. Jun 2021 21:14

Ich hab kein Auto mehr, daher nein.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Jun 2021 23:09

illith hat geschrieben:
12. Jun 2021 20:34
was wäre denn, wenn aus irgendeinem Grund jetzt doch mal jemand anderes fahren würde und irgendwas passiert. bleibt man dann komplett auf dem Schaden sitzen? muss die Versicherung vom anderen zahlen?
Das kommt darauf an ob du diese Person angemeldet hast oder nicht oder ob deine Versicherung das generell erlaubt. Erstmal muss die Versicherung haften, kann das aber ggf. bei dir wieder eintreiben zumindest anteilig wenn du das nicht vorher korrekt abgeklärt hast. Die Aussage oben bezieht sich ja nur auf die Höhe der Beiträge und nicht auf den Schadensfall.
illith hat geschrieben:
12. Jun 2021 20:34
und was ist ein Notfall? schon sowas wie dollere Kopfschmerzen?
Ich vermute alles was notwendig ist um Schaden zu vermeiden. Wenn dich die Kopfschmerzen davon abhalten wegen einer Pilzvergiftung zum Arzt zu fahren dann ja, wenn dich dich Kopfschmerzen davon abhalten zur Arbeit zu fahren, dann nein.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Jun 2021 23:23

hm-hm, guter Punkt^^
(und ich meinte natürlich eine nicht-angemeldete Person)

hab jetzt übrigens kurzerhand bei HUK24 abgeschlossen - danke, Lanthi! 😘
wenn ich alles richtig gemacht hab, zahl ich da mit Vollkasko 100-150€ weniger im Jahr als bisher für Teilkasko.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 13. Jun 2021 00:41

Ich hab nix gemacht.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Jun 2021 01:05

hast du wohl. :O
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten