Als Profi-Veganer keine tierischen Schimpfworte nutzen

Plausch & Palaver
Regenbogen
Beiträge: 49
Registriert: 08.12.2021

Als Profi-Veganer keine tierischen Schimpfworte nutzen

Beitrag von Regenbogen » 4. Jan 2022 22:14

Mir ist letztens mal bewußt aufgefallen, dass die meisten Kraftausdrücke und Schimpfworte oft tierischen Ursprungs sind:
"Du blöde Kuh", "Du Schwein, Sau, Rindviech, blöder Hund, hässliche Kröte" usw, usw....
Als vollendeter Veganer sollte man eigentlich auch auf solche Schimpfworte verzichten, wenn man jemand ist, der gerne mit solchen Worten um sich schmeißt. Diese dann am besten durch vegane....(ne, quatsch, geht ja nicht....pflanzliche Schimpfworte....du Brennessel du, du alte Eiche du Huflattich! :P:
Aber Schimpfworte, die Menschen benennen ginge noch: Du Honk, du Vollpfosten....Gegenstände oder Mensch halt. Das kann man dann noch nutzen. 8-)

Regenbogen
Beiträge: 49
Registriert: 08.12.2021

Beitrag von Regenbogen » 4. Jan 2022 23:29

Eben gefunden: das Ganze ist noch jemandem aufgefallen:

https://www.oetting-text.de/2019/11/22/ ... re-dafuer/

Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1164
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 5. Jan 2022 07:24

Schau mal, hier gibt es auch schon etwas Ähnliches:

Diskriminierungsfreies Beleidigen 101
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 5. Jan 2022 08:25

Ich bin zwar keine "vollendete Veganerin" (was auch immer das sein mag), aber das praktiziere ich tatsächlich schon seit Jahren.

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3832
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 5. Jan 2022 09:20

Knalltüte mag ich. ^^
Ach ja, und Dumpfbacke.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Jan 2022 11:53

ich bin ein bisschen stolz zu sagen, dass mir das bereits in der Grundschule aufgefallen ist und ich mit meiner ABF darauf geachtet hab, solche Ausdrücke nicht zu benutzen.^^ das handhabe ich immer noch so - Sprache ist ja recht wirkmächtig, auf subtile Art.
ich hab damals dann glaub ich auch umgekehrt versucht, "Maul" für "Mund" zu sagen usw. - also eigentlich tierbezogene Begriffe auf den Mensch zu übertragen, um auf die Gleichheit/Gleichwertigkeit hinzuweisen oder so. das mache ich jetzt hingegen nicht mehr :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 5. Jan 2022 12:10

Wie soll das noch enden? Erst müssen wir Schaumküsse sagen, bald essen die Schwaben nur noch Mundtaschen. Dieses linksgrün-versiffte Gutmenschentum!
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Pumpkin
Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2019

Beitrag von Pumpkin » 5. Jan 2022 14:13

Darf man nicht mehr Bumskopf sagen? Das ist mir gar nicht aufgefallen, die gehören nicht mehr in mein Beuteschema, seit ich vegan bin. Hier in der niederbayerischen Kleinstadt gibt es die nicht in vegan.

Mundtaschen also, ok. Warum nicht.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 5. Jan 2022 14:22

Also ich sag ab jetzt dann auch Mundtaschen, der Begriff ist einfach niedlicher.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Jan 2022 14:50

Mundtaschen! :'DDDDD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten