Frühjahrs-Challenge (Ausmisten)

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Frühjahrs-Challenge (Ausmisten)

Beitrag von Lovis » 14. Feb 2022 11:08

Hat jemand Lust, bei einer Frühjahrs-Challenge mitzumachen?

Am 1. März geht's los:
Ein Teil aus unserem Hab und Gut wird entsorgt bzw. verschenkt. Am 2. März 2 Teile, am 3. März 3 Teile usw.
So werden wir auf knapp 500 Teile kommen, die wir abgeben.

Ich hab mir eine andere Variante überlegt, damit es ein bisschen einfacher wird und man nicht zum Monatsende hin jeden Tag mehr als 20 Dinge finden muss. Ich fange am 11. März wieder mit einem Teil an (am 12. März 2, am 13. März 3 usw.) und am 21. wieder mit einem Teil, so kommen immerhin noch 165 Teile zusammen.

Für mich ist das ein guter Anreiz, mal alle Schubläden auszumisten, das krieg ich sonst irgendwie nicht auf die Reihe.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Feb 2022 11:11

Oh, spannend aber auch schwierig. Ich habe ja einmal komplett konmariniert und mich auch beim Umzug von Vielem getrennt. Aber jetzt könnte man das wieder machen... ich überlege mal. Danke für die Anregung.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1164
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 14. Feb 2022 11:22

Finde das ebenfalls spannend und eine gute Idee und bin dabei :)
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Feb 2022 00:03

ähnlich wie bei Akayi hab ich ja 2016/17 meinen ganzen Haushalt tiefendetoxt - das dürfte daher ein bisschen schwierig werden. :drop1:
aber in letzter Zeit sind mir ein paar 'Nester' aufgefallen...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 15. Feb 2022 09:15

Das hat bei dir vorgehalten? ^^°
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Feb 2022 14:19

natürlich nicht in der Form wie direkt in und während der Phase. aber in dem Törn sind Sachen rausgeflogen, die ich schon seit *Jahrzehnten* angesammelt hatte.
daher ist der. Kram-Level schon relativ niedrig geblieben, bei mir.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 15. Feb 2022 14:38

Nice :up:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 15. Feb 2022 17:49

Grundsätzlich hätte ich mitgemacht, allerdings absolviere ich diese Art Challenge aktuell im Schnelldurchlauf. :arf:
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 15. Feb 2022 18:02

Frau _XVX legt vor. Hier ist dann eher was für Leute mit mittlerem Leistungsniveau.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 15. Feb 2022 20:21

Bei mir hat sich Nach der Marie-Konto-Phase das Trennen von Zeugs als regelmäßige Tätigkeit etabliert. Gestern liefen bei mir Ebay-Auktionen im Gesamtwert von ca. 700,-€ aus. Wäre daher für mich unmöglich, die Challenge mitzumachen. Mein aktuellen Baustellen sind Putzmittel, die ich aufbrauchen sollte, und vllt abgewöhnen Spezielreiniger zu kaufen. Und ich will 80-90% meines Papierkrams digitalisieren und entsorgen - das ist so ein Mammuttask.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten