Minimalismus: 3 Wochen Urlaub, was soll in den Koffer?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Apr 2022 22:17

Ob eine Waschgelegenheit vor Ort besteht, das müsste doch vorher via Internet recherchierbar sein. Im Zweifelsfall würde ich bei Buchung des Zimmers fragen.

Bei vorhandener Waschgelegenheit würde ich Outfits & Wäsche für 5 - 7 Tage mitnehmen.

► Text zeigen
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Apr 2022 22:25

Die minimalistischste Variante wäre 2 Outfits die man dann im Wechsel Abends mit Rei in der Tube im Waschbäcken wäscht und ggf. auf dem Balkon trocknen kann.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Apr 2022 22:32

Grössere Stücke wie Hosen, Kleider im Zimmer trocknen dürfte bei Frühlingstemperaturen eher 2 - 3 Tage dauern.
Suche Signatur.

Tobias89
Beiträge: 68
Registriert: 10.05.2021

Beitrag von Tobias89 » 23. Apr 2022 22:58

sehr geil, ich wünsche einen schönen Urlaub!

Wunderblümchen
Beiträge: 4396
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 24. Apr 2022 07:43

Eine Waschmaschine st vorhanden. Für drei Wochen dann drei Wasch-Tabs mitnehmen. Tabs sind besser. Die passen in irgendeine Seitentasche und verbrauchen sich. In dem Fall ist der Vorschlag gut, für fünf Tage einzupacken.
Wenn man mit der Bahn verreist und den Koffer mitnimmt, ist der Platz aber sowieso auf den Koffer begrenzt.

Da es jetzt schon warm ist, ist es schön kleine Sachen mitnehmen zu können. Tops, kurze Hose. Ein, zwei bequeme Hoodie-Jacken. Die kann man auch mal übereinander anziehen, wenn es kalt ist. Also fünf Outfits.
Leggins sind Platz sparend.

Ein Kleid spart auch das Oberteil im Koffer.

Ja, man weiß nicht, wie schnell was trocknet...
Und der Wohlfühlfaktor soll auch stimmen.
Aber zwei Outfits hört sich auch spannend an. Aber so gut wie täglich Handwäsche..??

Danke fürs mitmachen. Ich habe jetzt eine Vorstellung davon, wie minimalistisch gepackt werden könnte :)
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Tortuga
Beiträge: 329
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 25. Apr 2022 13:33

Das habe ich vor 10 Jahren mal ausprobiert: 2 Wochen Urlaub nur mit einem kleinen Rucksack (Daypack). Eine 'gute' Hose für Frühstück und Abendessen, eine 'Schmuddel'-zip off Hose für tagsüber, ein paar T-Shirts usw. Nach einer Woche habe ich in einer Jugendherberge gewaschen, die hatten auch einen Trockner.
Falls ich sowas nochmal machen würde, würde ich ein zweites Paar Schuhe mitnehmen. Barfußlatschen z.B., die passen immer noch irgendwo rein. Einen Wickelrock wollte ich eigentlich mitnehmen - der hätte aber überhaupt nicht zu den Schuhen gepasst, also blieb er daheim.
Wenn man im Urlaub nicht an einer Stelle bleibt und man zwischendrin mit den Öffis unterwegs ist, ist das schon praktisch.

Wunderblümchen
Beiträge: 4396
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 30. Apr 2022 09:04

Ja, kann ja auch mal was nass werden. Sommer ist wohl am besten geeignet für so ein "Experiment"
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten