Minimalismus: 3 Wochen Urlaub, was soll in den Koffer?

Plausch & Palaver
Wunderblümchen
Beiträge: 4398
Registriert: 14.03.2013

Minimalismus: 3 Wochen Urlaub, was soll in den Koffer?

Beitrag von Wunderblümchen » 22. Apr 2022 16:10

Extrem-Minimalismus: nichts! Ich kleide mich aus dem Second Hand (so vorhanden) (falls Zeit dazu) am Ankunftsort ein und gebe es in einem Second-Hand wieder ab, bei Abreise :mg: yesss
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 22. Apr 2022 23:04

Und was machst du, wenn kein Second Hand Laden vorhanden ist?
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 22. Apr 2022 23:51

Dieses Forum treibt manchmal Blüten ...
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Apr 2022 00:10

Als Idee schon ganz nett, aber wie läuft dass mit dem waschen und wäre das nicht trotzdem recht teuer?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 23. Apr 2022 05:17

Frau_XVX hat geschrieben:
22. Apr 2022 23:04
Und was machst du, wenn kein Second Hand Laden vorhanden ist?
Sicherheitshalber FKK Urlaub buchen?
Be the nation russian propaganda says you are.

Wunderblümchen
Beiträge: 4398
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 23. Apr 2022 07:26

Gesetzt den Fall es gibt eine Waschgelegenheit. Was würdet ihr für drei Wochen Urlaub als Minimalist_innen einpacken. Das Wetter ist so wie jetzt. Und für Second Hand ist keine Zeit. Und die Urlaubskasse begrenzt.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 23. Apr 2022 07:30

Verstehe ich das richtig, dass du in Szenario 1 davon ausgehst, dass es keine Waschgelegenheit gibt?

Wunderblümchen
Beiträge: 4398
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 23. Apr 2022 07:40

Bei Szenerio 1 wäre das egal.
Relevant ist jetzt mal Szenerio 2.
21 Tage.. Klar man könnte sagen, 5 T-shirts, 2 Long-Shirts. Und nach sieben Tagen waschen. Eine Trommel muss ja auch voll werden.
Und wenn man noch Joggen gehen will abends?
1 T-shirt reicht tags über vielleicht auch nicht??
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 23. Apr 2022 08:26

Für mich wäre das bei Szenario 1 nicht egal. Ich mag Kleider nicht ungewaschen im Secondhandshop abgeben und mag sie auch nicht ungewaschen anziehen (siehe Teil 1 des Satzes).

Wunderblümchen
Beiträge: 4398
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 23. Apr 2022 08:55

@Ars: so geht es mir eigentlich auch. Szenerio 1 ist zu illusionär, außer man begnügt sich damit, unter irgendeinem Wasserhahn der einem zugänglich ist, mal was auszuwaschen. Kann dann auch nicht viel sein, weil es ja noch wo trocknen muss.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten