Zahnzusatzversicherung

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Sep 2022 22:26

Murphy hat geschrieben:
6. Sep 2022 22:19
Zähne sind in meiner Welt kein Privileg.
Murphy, das sehe ich ebenfalls so.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Sep 2022 02:11

es gibt doch nicht umsonst dieses geflügelte Wort, dass man vielen Leuten ihren gesellschaftlichen Status an den Zähnen ablesen kann.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3834
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 7. Sep 2022 10:04

Mich ärgert bei dieser Thematik zusätzlich dazu, dass viele notwendige Leistungen nicht mehr von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden, dass ich all den Ärger mit Brücken, Kronen, Implantat hätte vermeiden können, wenn ich mich schon immer so ernährt hätte wie jetzt und meine Zahnpflege auch schon immer so gewesen wäre wie heute.

Brille ist auch so ein Thema.
Meine jetzige hat 600 € gekostet. Und eigentlich brauche ich eine neue. :hmmpf:

@Murphy
Das Implantat war auch kein Schickimicki Kram, sondern medizinisch notwendig.

Antworten