Jesus

Plausch & Palaver
das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 8. Feb 2022 12:43

Du hast da wohl was verpasst, den ganzen Film kannst Du für begrenzte Zeit noch hier anschauen:
das Berteltier @ Film-Thread
;)
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2920
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 8. Feb 2022 13:25

Der Känguru-Film ist so furchtbar deutsch. Da hätte ich ja lieber einen gemäßigt sozialdemokratischen Koala...
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Wunderblümchen
Beiträge: 4413
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 10. Feb 2022 05:27

Ich sah den Film als er rauskam sogar im Kino. Dann kam Corona. Aber das war nicht schlimm, weil ich dann Zeit für die Hörbücher von Marc Klinger hatte.
Ehrlich gesagt, der Trailer des Films gefält mir am besten. Die Hõrbücher sind auch witzig.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 10. Feb 2022 10:45

@ Wunderblümchen: Ich habe mir den Film auf DVD gekauft und wollte ihn eigentlich nochmal anschauen und danach einem Menschentierchen weiterschicken, im Rahmen von "Bücherwanderungen". Nachdem der aber nun in der Mediathek auffindbar ist, konnte ich mir das BÜWA - Porto sparen.

Prinzipiell gilt für mich auch hier, wie so oft, Buch > Film! Ich liebe Bücher mehr als die Filme, irgendwie sind die Filme, welche ich mit meinen inneren Augen sehe (meist?) schöner als die abgedrehten Filme. Aber das ist natürlich meine subjektive Empfindung.
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Wunderblümchen
Beiträge: 4413
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 10. Feb 2022 23:14

Dito Buch vs Film
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten