interessante Links / Foren / Sites [Offtopic]

Plausch & Palaver
vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 5. Okt 2019 10:50

Ein Diagnose-Mikroskop für kleines Geld:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Internetsuche gexsi

Beitrag von somebody » 19. Okt 2019 11:20

Interessante Internetsuche:

https://gexsi.com/

Liefert Suchergebnisse von Bing.

Ähnliches Konzept wie Ecosia. Fördert statt Baumpflanzung förderungswürdige Projekte:

https://gexsi.com/about/projekte/
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Okt 2019 12:56

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Nov 2019 17:55

Agrarblogger will Tierhaltung zeigen, wie sie wirklich ist

So provozierend wie die Bilder, die Agrarblogger Dirk Nienhaus zeigt, ist der Titel seines Vortrags: „Ein Massentierhalter packt aus.“ Denn dem unrealistischen Bild von der Zuckerguss-Landwirtschaft, garniert mit der lila Kuh, kann und will der 41-jährige Landwirt aus Bocholt nicht entsprechen.

Groß Lessen - Er wirbt bei Facebook, Instagram und Youtube als Bocholter Landschwein für die moderne Landwirtschaft – und bei seinen Berufskollegen im Landvolk Grafschaft Diepholz dafür, mutig im Stall das Handy zu zücken und Verbraucher aufzuklären.
https://www.kreiszeitung.de/lokales/die ... 38665.html

und das sieht dann zb so aus



Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Alltagsrassismus "Ich werde ständig gefragt, woher ich komme"

Beitrag von Vampy » 2. Dez 2019 17:46

Sibel Kekilli über Alltagsrassismus "Ich werde ständig gefragt, woher ich komme"

Als "Tatort"-Polizistin wurde sie einem breiten Publikum bekannt. Vor dem Start der neuen Serie "Bullets" erzählt Sibel Kekilli, welche Vorurteile sie ärgern - und warum sie gebrochene Charaktere reizen.
https://www.spiegel.de/panorama/leute/s ... 98602.html
Think, before you speak - google, before you post!

Veganstarters
Beiträge: 203
Registriert: 10.05.2016
Wohnort: Badische Bergstraße - Dreiländereck

Beitrag von Veganstarters » 4. Dez 2019 10:22

Ich habe gestern die Doku
"What the health" geschaut.
Auch wenn ich von Veganen Lebenstil absolut überzeugt bin, fand ich den Film gestern echt nochmal total wichtig und informativ.
Hat mich inhaltlich aber sn "Gabel statt skalpell" erinnert

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Dez 2019 13:02

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Veganstarters
Beiträge: 203
Registriert: 10.05.2016
Wohnort: Badische Bergstraße - Dreiländereck

Beitrag von Veganstarters » 4. Dez 2019 13:17

Mein Englisch reicht leider nicht so ganz um alles zu verstehen, habe aber nun mal eine deutsche kritik gelesen
https://filmmagazin.audio/2017/07/04/wh ... at-the-fu/
JAaaaaa, ich verstehe die Kritik schon, aber die Kernaussage finde ich schon gut dargelegt und ausreichend belegt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

deutschlandkarte Erreichbarkeit von Lebensmittelgeschäften

Beitrag von Vampy » 10. Dez 2019 18:02

https://www.landatlas.de/wohnen/nahversorgung.html
frankfurt; 2,7minuten mitm pkw zum supermarkt. ich vermute, dass mindestens die hälfte davon parkplatzsuche ist...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 10. Dez 2019 21:08

5,4min. kommt gut hin und Parkplätze am Supermarkt sind hier zum Glück gar kein Problem
don´t worry, eat curry!

Antworten