Competition

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70190
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Competition

Beitrag von illith » 24. Mär 2008 20:51

gruppenzwang kann doch was sehr gutes sein.
veganize und pepperfruit haben wir ja schon zum joggen gebracht (habt ihr das nochmal wiederholt?? :mrgreen: ).
auf in die nächste runde. anfangsgebot:
beinheben: 105 wdh.
(rücken auf dem boden, hänfe unterm hintern, kopf teil auf dem boden teil hoch, tempo zügig, komplett gestreckte beine von knapp überm boden bis in die senkrechte)
wer bietet mehr?

wer bescheißt, ist ein stinkender omnivore :P
Dateianhänge
beinheben.gif
beinheben.gif (5.86 KiB) 3014 mal betrachtet
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Mär 2008 11:06

bei der übung würd ich aber aufpassen, wenn du die net 100% gescheit ausführst und ins hohlkreuz gehst wenn du die beine senkst ruinierst du dir ganz schnell den rücken... deswegen würd ich auch keine 105 wdh machen, weil am ende garantiert keine saubere bewegungsausführung mehr machbar ist.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 25. Mär 2008 12:23

gut, dass du es sagst sonst hätte ich heute abend mal probiert.
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70190
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Mär 2008 17:13

drum tut man ja die hände untern arsch.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 25. Mär 2008 19:02

dann macht man doch aber nen Buckel oder?
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70190
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Mär 2008 19:14

also eigentlich liegt die ledenwibelsäule und der rest fast über den vollen bewegungsumfang flach auffm boden. am tiefsten punkt kann die sich bisschen ins hohlkreuz biegen, aber da hält man halt mit den bauchmuskeln aktiv gegen.

versuch halt mal. ;) toll für die unteren bauchmuskeln. danach aber am besten den hüftbeuger dehnen (mit sonem ausfallschritt nach vorne), der ist bei vielen leuten verkürzt, was zu haltungsschäden führen kann
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 25. Mär 2008 19:44

ok ich versuch es mal heute abend und schreib morgen ob ich noch aufrecht laufen kann.
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70190
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Mär 2008 19:49

also ich hatte nur ein bisschen muskelkater in der leistengegend nach den 105 oben^^
aber wir machen die übung auch immer beim training ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Ikke
Beiträge: 179
Registriert: 07.03.2008

Beitrag von Ikke » 25. Mär 2008 22:00

Die Beine leicht anwinkeln/einknicken, hilft schon enorm.
Und die Arm weg vom Koerper (Abduktion), sodass Schulter-Arm eine Linie bildet.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70190
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Mär 2008 22:02

aber wenn die hände nicht unterm hintern sind, ist die hohlkreuzgefahr deutlich höher
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten