Competition

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Mär 2008 22:05

deswegen sollte man die beine auch nur soweit nach vorne runterkippen wie man den rücken mit kraft aus dem bauch noch am boden halten kann... dann gibbet auch kein hohlkreuz.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 25. Mär 2008 23:26

120 :mrgreen:

Für die unteren Bauchmuskeln kenne ich es so, dass man sich so hinlegt wie auf deinem Bild, die Hände unter den Hintern, aber dann nicht die Beine nach vorne uns hoch sondern senkrecht in die Luft strecken und dann mit den unteren Bauchmuskeln nach oben drücken...
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Mär 2008 23:31

ja genau, das geht auch. aber das eigenet sich online-competitionmäßig nicht so, weil man da zu leicht abfälschen kann.

aber props an dich, wenigstens einer, der nicht rumlabert, sondern MACHT 8-)
mal sehen, ob ich das noch getoppt krieg
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 26. Mär 2008 00:49

ich muss wohl bei den laberern bleiben. Habe gerade 5 Stück versucht und keinen geschafft, bei dem ich kein Hohlkreuz gehabt hätte. Gerade wenn ich die Beine nach unten nehme bekomme ich gerade eins, weil mein Arsch doch viel zu hoch ist (weil die Hände darunter sind, bevor jetzt Gerüchte entstehen).
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Mär 2008 01:14

hm, wie doll issn das mit dem hohlkreuz dann bei dir denn? wenn das nur wenige cm sind und man gut mit den abs stabilisert, ist das mM nicht problematisch (leichte krümmung hat die lendenwirbelsäule ja eh).
und vlt hast du deine hände zu weit unterm hintern?^^ also ich klemm immer nur so die daumen und macimal noch zeigefinger darunter (handflächen nach unten), das funzt sehr gut.

wenn das bei dir trotzdem nicht klappt, sind diene unteren bauchmuskeln vlt noch nicht so stark und du könntest daran arbeiten, indem du die übung nur im oberen bewegungsumfang machst, sprich die beine senkrecht in die luft und immer nur so weit absenken (schön langsam und kontrolliert), wie du den rücken stabil halten kannst.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 26. Mär 2008 12:01

Ach, so ein bisschen Hohlkreuz hatte ich auch, vor allem wenn die Beini kurz vorm Boden sind, aber was soll denn das Rumgeheule bei 120 wdh.? Aber ich finde, dass es mehr auf die unteren BM geht, wenn man die Beine so senkrecht hochdrückt, aber vielleicht hab ich die Übung auch nicht so ganz richtig gemacht, werde es nochmal versuchen...
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Mär 2008 14:56

wer heult denn? :?:

und ja, bisschen (kontrolliertes) hohlkreuz ist mM i.O.

und ich find die von dir beschriebene übung auch abs-aktiver, aber die eignet sich eben wie gesagt hierfür nicht so, weil man die leicht abfälschen kann und dann das ergebnis, sprich die wdh-zahl nicht repräsentativ ist.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 26. Mär 2008 16:00

illith hat geschrieben:wer heult denn? :?:
Na alle außer uns beiden ^^
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 26. Mär 2008 16:26

Na dann lass ich euch mal heulen.

Einarmhantel 14 Kg. Ellenbogen im Sitzen an das Knie drücken. 25 Wiederholungen. Jetzt heult nur nicht ihr hättet Angst um die Gelenke ;-)

Ihr beiden seit nunmal hier die einzigen, die auf so eine hohe Anzahl von Wiederholungen trainieren. Das ich dann solche Übungen lieber lasse, dürfte ja wohl klar sein. ;)
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Mär 2008 16:45

.:M:. hat geschrieben:
illith hat geschrieben:wer heult denn? :?:
Na alle außer uns beiden ^^
:mrgreen:

@gary:
kann ich statt konzetrations-curls bankdrücken machen damit? :mrgreen:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten