Lebensziel und Träumereien...

Plausch & Palaver
John Doe
Beiträge: 591
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: Gera

Beitrag von John Doe » 26. Aug 2011 20:21

Akayi hat geschrieben:wuerde ich mir wuenschen das alle ohne Lohnarbeit, Ausbeutung und Staat leben koennen. Dieses "hautsache mir geht's gut" ist so gar nicht meine Sache.
Da geh ich komplett mit.

Ansonsten träume ich davon, mit einem Menschen zusammen zu leben, mit dem ich mich über alles austauschen, über alles reden und träumen kann. Sprich eine wundervolle Partnerin die einem Halt und Kraft gibt, was natürlich auch umgekehrt gelten soll.

Zudem träume ich davon, dass meine Tattoovorlage, wie ich es mir vorstelle wird und das es dann auch fertig gut aussieht.

Des Weiteren dass endlich mal wieder ein paar musikalisch gleichgesinnte für eine Band da wären, von mir aus auch für Akustik oder Straßenmusik.

Ansonsten träum ich noch davon, dass die organisierten Soliveranstaltungen, die noch kommen, gut laufen, dass sich endlich mal wieder mehr Leute um Konzis kümmern und es in absehbarer Zeit mit einem kleinen Festival klappt.

Ach so und das für die Bildungsfahrt nach Auschwitz sowie Krakau, welche ich für Februar organisiere, möglichst viele Fördergelder zusammen kommen und alle Plätze mit interessierten Jugendlichen gefüllt werden können.

Ganz schön viel, aber warum auch nicht.
Nur Tote träumen nicht!

Benutzeravatar
*Möhrchen*
mit viel Vitamin A
Beiträge: 405
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Lübeck

Beitrag von *Möhrchen* » 27. Aug 2011 01:19

illith hat geschrieben:ICH MÖCHTE POPSTAR WERDEN!! ODER MODEL!

^^


komm illith wir gehen zu germanys next topmodel :laugh: ...und wenn das nicht klappt müssen wir uns doch auf unsere wunderbaren singstimmen verlassen... :D ;)
Schlachthäuser sind Pestgeschwüre am Leibe der Humanität. Alles Elend kommt von dieser Krankheit!

Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

Beitrag von GluecksPilz » 27. Aug 2011 11:37

Achja und ich will verdammt nochmal über meine Ex hinweg kommen.
Dem schließe ich mich an. :cry2:

Tir-Nan-Og
Beiträge: 79
Registriert: 11.09.2011

Beitrag von Tir-Nan-Og » 11. Sep 2011 20:27

GluecksPilz hat geschrieben:
Achja und ich will verdammt nochmal über meine Ex hinweg kommen.
Dem schließe ich mich an. :cry2:
*tröstdrück* :/

Ich wäre gerne frei.. Am liebsten würde ich mir eine kleine Höhle kaufen (ich finde das Wort "kaufen" im Bezug auf Höhlen so deplatziert, aber tatsächlich ist alles irgendwie unter jemandes Fuchtel...) und dort nur mit dem nötigsten leben. Irgendwo mitten in der Wildnis. :heart:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Sep 2011 21:59

was hält dich da aktuell noch von ab?

und was würde "das nötigste2 für dich konkret umfassen (und was nicht)?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Tir-Nan-Og
Beiträge: 79
Registriert: 11.09.2011

Beitrag von Tir-Nan-Og » 11. Sep 2011 22:55

illith hat geschrieben:was hält dich da aktuell noch von ab?
Zum einen meine Diplomarbeit, zum anderen habe ich das Geld nicht.. :/ Und dann sind da auch noch meine Tiere, für die ich primär die Verantwortung trage. Da müssen meine Bedürfnisse schon hinten anstehen.
illith hat geschrieben:und was würde "das nötigste2 für dich konkret umfassen (und was nicht)?
Zugang zu Trinkwasser und Nahrung, einen Platz zum schlafen.. :)
Möglichst alles direkt aus der Natur. ("Gebadet" wird dann im Bach, das Wasser wird täglich frisch gesammelt..) Werkzeuge werde ich zwar brauchen, aber ich möchte dann keine Technik in der Höhle haben (es gibt ja in Spanien diese "Wohnhöhlen", in die einfach eine ganz normale Wohnung mit Küche, Wohnzimmer etc. gequetscht wurde.. sowas sehe ich z.B. nicht als "nötig" an).

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Sep 2011 22:58

Tir-Nan-Og hat geschrieben: Zum einen meine Diplomarbeit, zum anderen habe ich das Geld nicht.. :/ Und dann sind da auch noch meine Tiere, für die ich primär die Verantwortung trage. Da müssen meine Bedürfnisse schon hinten anstehen.
Wozu brauchst Du denn in deiner Hoehle ein Diplom?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Sep 2011 23:03

*PRUST* berechtigte frage...^^

Tir-Nan, ist das denn so ein luftschloss für dich oder eine sache, die du tatsächlich mal zu praktizieren gedenkst?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Sep 2011 23:08

Ich habe das Gefuehl, dass bei allen Ideen die sich ums Aussteigen drehen die Traeumerei darin besteht, das man dann doch nicht komplett aussteigen moechte bzw. sich ein Leben abseits der Lohnarbeit dann doch nicht vorstellen kann. Im Bereich des Moeglichen waere so ein Schritt ja eigentlich immer. Es einmal versuchen will es aber meist kaum jemand. Daher ist es "Traeumerei" und nicht "Lebensziel".
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Tir-Nan-Og
Beiträge: 79
Registriert: 11.09.2011

Beitrag von Tir-Nan-Og » 11. Sep 2011 23:12

Akayi hat geschrieben: Wozu brauchst Du denn in deiner Hoehle ein Diplom?
Achja.. das war ne längere Geschichte.. :drop1:
Momentan bin ich mir selbst nicht mehr sicher, warum ich die Diplomarbeit überhaupt noch fortführe.. Laut einer Theorie über fehlendes Selbstvertrauen und übersteigerte Selbstkritik: "just to please my mom"

Antworten