Lebensziel und Träumereien...

Plausch & Palaver
Tir-Nan-Og
Beiträge: 79
Registriert: 11.09.2011

Beitrag von Tir-Nan-Og » 11. Sep 2011 23:15

illith hat geschrieben:Tir-Nan, ist das denn so ein luftschloss für dich oder eine sache, die du tatsächlich mal zu praktizieren gedenkst?
Im Vordergrund stehen momentan meine Tiere. Auf so eine Höhle sparen tue ich aber bereits. In wie weit ich das dann schaffe, muss ich natürlich sehen, aber probieren werde ich es auf jeden Fall. =)

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 12. Sep 2011 00:27

Wieviel muss man denn für so eine Höhle einrechnen, wenn man fragen darf? Geht es hier primär um das Grundstück, das eben mehr oder weniger zufällig eine Höhle mit einschließt, oder gibt es bestimmte Höhlenverkäufe? :shock:
Und was und wieviele Tiere hast Du denn, die so spezielle Pflege bedürfen? (Eine Katze zB könnte man ja mitnehmen.)
Hoffentlich fühlst Du dich nicht durch die vielen Fragen sehr gelöchert, aber ich finde die Idee sehr interessant! 8-)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Sep 2011 00:39

vlt hats da irgendwo spezialisierte höhlen-maklerInnen?!^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Tir-Nan-Og
Beiträge: 79
Registriert: 11.09.2011

Beitrag von Tir-Nan-Og » 12. Sep 2011 00:52

vegansmarties hat geschrieben:Wieviel muss man denn für so eine Höhle einrechnen, wenn man fragen darf? Geht es hier primär um das Grundstück, das eben mehr oder weniger zufällig eine Höhle mit einschließt, oder gibt es bestimmte Höhlenverkäufe? :shock:
Ich hab zwar auch schon Höhlen für knapp 1000 Euro gesehn (diese "Wohnhöhlen", in Spanien war das glaube ich), aber meist liegen die Preise wesentlich höher.
So arg hab ich mich aber preislich noch nicht umgehört, da das bei mir noch etwas dauert. ;)
vegansmarties hat geschrieben: Und was und wieviele Tiere hast Du denn, die so spezielle Pflege bedürfen?
Ich habe 4 Ratten und eine Katze (die leider Herz- und Nierenkrank ist). Aber selbst eine gesunde Katze würde ich nicht mitnehmen. Ich habe ja die Verantwortung für die Tiere übernommen und - dank der Züchtung als Haustier, abhängig vom und angewiesen auf die Willkür des Menschen :roll: - würden diese in der Wildnis nicht zurecht kommen. Ich bin mir ja selbst nicht einmal sicher, ob ich es schaffe, auf mich allein gestellt in der Natur zu überleben. ^^

Tir-Nan-Og
Beiträge: 79
Registriert: 11.09.2011

Beitrag von Tir-Nan-Og » 12. Sep 2011 00:53

illith hat geschrieben:vlt hats da irgendwo spezialisierte höhlen-maklerInnen?!^^
Das hats tatsächlich. :shock:
Aber das sind dann eben die Höhlen, die modernen Wohnungen in nichts nachstehen. ;)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Sep 2011 01:00

das stell ich mir von der energie her sehr interessant vor - so intrauterin :*:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Tir-Nan-Og
Beiträge: 79
Registriert: 11.09.2011

Beitrag von Tir-Nan-Og » 12. Sep 2011 01:14


Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Sep 2011 01:36

Tir-Nan-Og hat geschrieben:Ich habe 4 Ratten und eine Katze (die leider Herz- und Nierenkrank ist). Aber selbst eine gesunde Katze würde ich nicht mitnehmen. Ich habe ja die Verantwortung für die Tiere übernommen und - dank der Züchtung als Haustier, abhängig vom und angewiesen auf die Willkür des Menschen :roll: - würden diese in der Wildnis nicht zurecht kommen. Ich bin mir ja selbst nicht einmal sicher, ob ich es schaffe, auf mich allein gestellt in der Natur zu überleben. ^^
Also ich wuerde doch davon ausgehen, dass - everything equal - eine Katze in der Wildnis mehr Ueberlebenschancen hat.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 12. Sep 2011 08:03

Ich möchte einmal einen Roman schreiben und veröffentlichen. Einen tollen, epischen, aber nicht Schema-F-unscheinbarer-Junge-rettet-die-Erde-Fantasyroman. Das schreiben ist das wichtigste, veröffentlichen geht auch per Internet, aber ein Buch in der Hand zu halten stelle ich mir sehr schön vor.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Sep 2011 08:06

recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten