Lebensziel und Träumereien...

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
*Möhrchen*
mit viel Vitamin A
Beiträge: 405
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Lübeck

Lebensziel und Träumereien...

Beitrag von *Möhrchen* » 25. Aug 2011 21:37

Hi Leute also ich hätte da mal ne frage an alle! Würde mich mal interessieren was ihr für Träume und Ziele in eurem weiteren Lebensweg habt?Was würdet ihr gern noch verwirklichen? Worauf spart ihr schon fleissig? Und und und.. Ich bitte um Realitätsnahe Träumereien ;)

Mein Traum : ich wünsche mir das ich eines Tages ein schönes altes restauriertes bauernhaus besitze,mitten in einem friedlichen klitze kleinen dörfchen! An diesem haus sollte ein wunderschöner Garten angrenzen wo ich mich selbst mit Gemüse versorgen kann, einem kleinen obstbaumhain. Wild gewachsene flächen neben vollen beeten,platz für wilde Insekten und andere kleintiere wie Schmetterlinge, Mäuse grashüpfer und piggedy und frederik ;) (weiß nicht wie viele tierrechtler jetzt verärgert aufschreien werden aber ich wollte schon immer 2 kleine ferkel aus einen massentierhaltungsanlage befreien und ihnen gaaaaaanz viel platz und ein schönes leben bieten,sie sollen glücklich und in Frieden altern können,ohne Angst und Stress und ohne am ende ein qualvoller tod ,der sie sonst erwartet hätte)
ich würde so gut es eben geht selbst versorgen wollen.ein kleines friedliches,veganes Paradies für mich erschaffen z:*:

So das wäre ein Traum von mir...jetzt bin ich gespannt wie ihr so träumt...
LG die möhre
Schlachthäuser sind Pestgeschwüre am Leibe der Humanität. Alles Elend kommt von dieser Krankheit!

Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

Re: Lebensziel und Träumereien...

Beitrag von GluecksPilz » 25. Aug 2011 21:56

Zum Wunschstudium zugelassen zu werden :P

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Aug 2011 23:30

hm... eigentlich hab ich grad son plateau erreicht, wo ich ganz zufrieden bin (unterm strich). konkrete größere projekte hab ich derzeit glaub ich nicht, abgesehen von allgemeinem enhancement in den verschiedenen felder und ein paar ideen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Tanni
Vegan Voice
Beiträge: 213
Registriert: 22.08.2011

Beitrag von Tanni » 26. Aug 2011 10:15

Mein erster Traum ist natürlich schlank und gesund, bzw. gesündern zu werden, aber der ist ja schon in vollem Gange und wird in ca. einem Jahr nahezu realisiert sein.

Mein zweiter Traum ist das Auswandern. Mein Mann würde das auch mitmachen. Aber sowas will gut geplant und durchdacht sein, je nachdem, wo man hin möchte. Ich habe da so eine Hand voll Länder, die mich reizen würden. Ein paar davon kenne ich, ein paar noch gar nicht.

Ansonsten würde ich gerne auf einen Bauernhof ziehen wollen, dem ich einen Gnadenbrothof anschließen würde, sehr gerne für Hunde und Pferde.

Träume und Wünsche habe ich viele, auch kleinere, wirklich realisierbare. Ich bin eigentlich sehr genügsam...
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Beitrag von Nerofin » 26. Aug 2011 11:18

Also erstmal allgemein einwenig Fitter zu werden aber das ist grad auch in Arbeit.
Dann der größte Wunsch eigl. meine Ausbildung gut abschließen so das ich später Studieren kann :)
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
Liuflingar
Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2011
Wohnort: Langenfeld /Rheinland

Re: Lebensziel und Träumereien...

Beitrag von Liuflingar » 26. Aug 2011 11:29

Ich will jetzt erstmal zu meinem Wunschstudium zugelassen werden.

Danach werde ich Ärztin sein und zusammen mit meinem Partner durch die Welt backpacken und viel lernen.... über das heilen in verschiedenen Kulturen, über das Leben/ Spiritualität und mich selbst :-) Mit all diesen wundervollen Erfahrungen werde ich nach Hause kommen und mir dann meine Existenz aufbauen.

In der " Final - Version" bin ich Ärztin auf dem Land ( ein kleiner Hof mit eigenen Praxisräumen und Nutzgarten) , lebe mit meinem Partner, vll. einigen tierischen " Freunden" vor mich hin.

Kinder kommen irgendwie nicht vor und es fühlt sich trotzdem gut an.....
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht. - Berthold Brecht

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Re: Lebensziel und Träumereien...

Beitrag von Nerofin » 26. Aug 2011 11:50

Achja und ich will verdammt nochmal über meine Ex hinweg kommen.
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
*Möhrchen*
mit viel Vitamin A
Beiträge: 405
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Lübeck

Beitrag von *Möhrchen* » 26. Aug 2011 13:20

Nerofin hat geschrieben:Achja und ich will verdammt nochmal über meine Ex hinweg kommen.
Dafür Wünsch ich dir viel Glück!!!!

Das sind ja viele schöne Ziele...und ich bin positiv überrascht wie bodenständig die Wünsche sind...
Das find ich voll toll ;)
Schlachthäuser sind Pestgeschwüre am Leibe der Humanität. Alles Elend kommt von dieser Krankheit!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Aug 2011 15:48

ICH MÖCHTE POPSTAR WERDEN!! ODER MODEL!

^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Aug 2011 17:45

Tanni hat geschrieben:Mein zweiter Traum ist das Auswandern.
Dem kann ich mich nur anschliessen.

Um das Leben annaehrend ertraeglich zu gestalten wuerde ich mir wuenschen das alle ohne Lohnarbeit, Ausbeutung und Staat leben koennen. Dieses "hautsache mir geht's gut" ist so gar nicht meine Sache.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten