SelbstManagement & LifeEnhancement

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 7. Okt 2015 00:20

Warum kann man eigentlich nicht zwischen den Tagen hin und her schalten? Man muss ja anscheinend immer alles vor 24.00h eintragen, oder es gilt als nicht erledigt. Ich mach das meist morgens und vor dem Schlafengehen und wenn das dann nach 24.00h ist, hab ich halt Pech oder wie? Ist vor allem bei den Dailies ein echtes Problem. Wenn ich es jetzt eintrage, gilt das ja dann für heute....

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Okt 2015 00:35

ich hab das seinerzeit so gehandhabt, dass ich immer für den tag davor die dailies geloggt hab, meinem rhythmus entsprechend.
also ich hab immer bis nach 0:00 gewartet, bis ich die dailies des aktuellen tages abgehakt hab.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Okt 2015 00:35

achso, und belohnungen hab ich nie benutzt. das ist nicht mein (selbst)erziehungsstil.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 7. Okt 2015 00:51

Hm, ja, sowas mach ich ja schon für meine Bettgehzeit und so, das trag ich dann immer für den Vortag ein. Würd ich alles jetzt einen Tag zurücksetzen, wäre es bald kompliziert.
Da ist mir der Cronometer lieber, da kann ich morgens Sachen von gestern nachtragen und die neuen von heute rein.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 7. Okt 2015 01:05

Mein Schlafrhytmus ist momentan völlig kaputt und mir entgehen dadurch wichtige Dinge , so dass es zu Problemen führt.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 7. Okt 2015 10:31

Willkommen im Club, VegSun ;)

Bei mir ist es ja fast komplett selbstverschuldet, wobei ich auch oft später schlafen gehe, weil ich oft nicht gut einschlafen kann. Aber ich war am Montag so zerstört, dass ich jetzt die Reißleine gezogen habe. Ich hab das auf der Prioritätenliste nach oben verschoben und geb mir jetzt mehr Mühe - das hilft auch. (Wenn auch gestern eher nicht, weil Schatz so spät von der Abend kam, aber ich weiß, dass ich das jetzt beibehalte.)

Was mir gut hilft: Spazierengehen 30-45 Minuten (man muss es nur eben auch machen), Bildschirme rechtzeitig aus, Lesen vor dem Schlafen. Dann klappts mit dem Einschlafen wesentlich besser.

Guck mal hier, der Link ist ziemlich gut, vllt hilft dir das:
http://www.schlafgestoert.de/site-48.html

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 7. Okt 2015 10:39

Dankeschön für den Link zur Schlafhygiene. Sind einige gute Punkte bei, aber vieles ist für mich schwer umsetzbar.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Okt 2015 19:37

meine Erfahrung: der körper holt sich schon den schlaf den er braucht.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 14. Okt 2015 19:38

Das freut mich für dich, Vampy.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 16. Jan 2016 12:30

Vampy hat geschrieben:meine Erfahrung: der körper holt sich schon den schlaf den er braucht.
Das kann ich so bestätigen. Ich bekomme oft nur 3-5 Stunden Nachtschlaf hin zeitmäßig und meistens zwingt mich dann mein Körper irgendwann zum Auffüllen dieses Defizits von 2-4 Stunden. Mein optimaler Schlafzyklus ist nämlich 7 Stunden knapp(also etwas weniger als 7).
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Antworten