Humorthread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3834
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 12. Jul 2022 10:20

Bei mir auch.

Wenn ich mich so umschaue, habe ich das Gefühl, den meisten Menschen geht es am Allerwertesten vorbei was geschieht.

Aber Umfragewerte und wie die Menschen sich verhalten gehen da etwas auseinander. Oder stimmt mit meiner Wahrnehmung etwas nicht?

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 12. Jul 2022 10:34

Warme Worte kosten nix.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 12. Jul 2022 11:34

Motte42 hat geschrieben:
12. Jul 2022 10:20
Aber Umfragewerte und wie die Menschen sich verhalten gehen da etwas auseinander. Oder stimmt mit meiner Wahrnehmung etwas nicht?
Stimmt. Was man bei Umfragen sagt und wie man sich tatsächlich hält, sind zwei Paar Schuhe.
Schließlich sollen sich die anderen erst mal kümmern und man selbst kann ja eh nichts ausrichten...! [/ironie]
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 12. Jul 2022 12:54

Ich schließe mich Motte, Murphy und Jule an. Viele machen sich Sorgen und sehen unbedingt! einen dringenden! Handlungsbedarf. Machen sollen aber erstmal die anderen. :roll:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Jul 2022 13:24

In dem Cartoon macht sich über die Hälfte keine Gedanken (und 3 redliche Retter helfen, das macht den Cartoon vermutlich auch so ansprechend). Und das ist ja dann offensichtlich nicht so? Selbst wenn ich "Klimaskeptiker" wäre käme ich gar nicht umhin irgendwelche Co2 neutralen Produkte zu kaufen oder mich an Energiesparmaßnahmen zu beteiligen. Von den Summen die gleichzeitig aus öffentlichen Geldern dafür ausgegeben werden ganz zu schweigen (Deutschland stellt wohl allein 5.1 Milliarden EUR bereit). Das Problem ist doch nicht dass das Thema nicht präsent ist, oder das nichts getan wird, sondern was gleichzeitig auch noch getan wird und was niemand abstellt und das vermag auch niemand auf dieser Ebene auf der das Problem hier angesiedelt wird: der Individuellen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jul 2022 23:34

Motte42 hat geschrieben:
12. Jul 2022 10:20
Aber Umfragewerte und wie die Menschen sich verhalten gehen da etwas auseinander. Oder stimmt mit meiner Wahrnehmung etwas nicht?
Hashtag Virtue Signalling.
kommt ja auch regelmäßig bei Umfragen heraus, dass die große Mehrheit der Leute Massentierhaltung untragbar finden und/oder auf jeden Fall bereit wären, mehr Geld für Tierwohl™ auf den Tisch zu legen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Jul 2022 23:55

Aber ist dieses "ich mache mir in Gegensatz zu allen anderen große Sorgen" nicht genauso Virtue Signalling?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 17. Jul 2022 15:08

Die Realität
Nachbar 1: 7m3 Aufstellpool im Garten, Gasheizung, 2 Autos, 2 Kinder (Schulalter)
Nachbar 2: 1m3 Aufstellpool im Garten, Gasheizung, 3 Autos, darunter ein Bully, grillt sehr viel, 2 kleine Kinder
Nachbar 3: 5m3 Aufstellpool im Garten , Gasheizung, Photovoltaik, 2 Autos, 3 Kinder (Schulalter)
Nachbar 4: Gasheizung und neu auch Photovoltaik, 2 Autos, 2 kleine Kinder
Nachbar 5: Pool im Garten, Wärmepumpe (plus zusätzlich eine Luft-Wärmepumpe, weil die erste zu schwach ausgelegt war, kleine Photovoltaik, zwei Autos, 1 Motorrad, 2 Kinder
Nachbar 6: älteres Ehepaar mit Gasheizung, zwei Autos (klein) die einzigen mit einem sehr ausgiebig bewirtschafteten Garten und Gemüseanbau, Kinder erwachsen
Nachbar 7: kinderlose Ehepaar mit eingebautem Whirlpool, Gasheizung mit Solaranlage, 4 Autos, 1 Motorrad, Garten ist fast eine Steinwüste.
Wir: kinderloses Ehepaar, Wärmepumpe, Photovoltaik, bald Whirlpoolbesitzer, 2 Autos, Garten schön für Insekten angelegt, kleiner Gemüsegarten, Veganer
Keiner hat hier ein Elektroauto. Aus Gesprächen ergibt sich folgendes Bild: Ich zuerst, und die Politik soll machen....
Nach vielen Jahren habe ich diese Einstellung auch, weil die Menschen es eh nicht hinbekommen.
Am Ende noch etwas Humor: im Winter stelle ich dann ein Schild vor die Tür : Aufwärmen - 1h, 10 Euro
Zuletzt geändert von RoadOfBones am 17. Jul 2022 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 17. Jul 2022 15:43

Findest du das nicht creepy, so viel über die Nachbarn zu wissen?
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 17. Jul 2022 16:17

:D
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten