Let Me Tell You About My Cats!

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Mai 2022 21:52

*klaps*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 6. Sep 2022 00:03

► Text zeigen
o.O
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 8. Sep 2022 22:45

Wäh!
Lustig. Aber wäh.
Außerdem ein Versand aus China, deswegen die Lieferzeit.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1164
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 14. Sep 2022 07:59

Emma ist sehr veganerfreundlich. Sie hat gestern das allererste Mal etwas (einen kleinen Vogel) gefangen, ihn vorsichtig im Mäulchen in die Wohnung getragen und stolz meinem Mann gebracht. Er hat Katze und Vogel dann separiert und den Vogel, der sich offensichtlich nur „tot gestellt“ hat, wieder unverletzt in die Freiheit entlassen können :D
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2122
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 14. Sep 2022 14:26

:heart:
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 16. Mär 2023 13:25

Mein Kater hat seit einigen Monaten eine Zyste auf dem Kopf, direkt neben dem Ohr. Die Zyste wurde punktiert und die Flüssigkeit untersucht, sie ist harmlos. Mittlerweile hat sie allerdings eine "stattliche" Größe angenommen. Alle Leute, die den Kater sehen, reagieren mit :shock: :eek: OMG! WTF! usw. Die Zyste war nach dem Punktieren (sie war ganz weg) bereits am nächsten Tag wieder da, so dass die TÄ meinte, es hat keinen Sinn, sie nochmal zu punktieren, wenn sie sich so schnell neu bildet. Sie könnte sie "herausnehmen", dazu wäre aber eine Narkose notwendig und davon würde sie abraten aufgrund seines Alters (18 J.).
Kennt sich hier jemand mit Zysten aus? Sollte ich den TA wechseln? Oder "einfach" dabei zusehen, wie sie immer größer wird? Mir ist das Teil inzwischen auch nicht mehr ganz geheuer ... Wie groß will die denn noch werden?? :eek:
Dem Kater geht es übrigens gut, er verhält sich ganz normal und hat keine Schmerzen.

Achtung, kein schöner Anblick!
► Text zeigen
Zuletzt geändert von Lovis am 16. Mär 2023 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 16. Mär 2023 13:42

Zuallererst einmal, ich habe keine Erfahrung mit Zysten bei Katzen. Etwas mit Lipomen and Papilomen (falls das der Plural von Papilom ist) beim Hund. Meiner ganz persönlichen Meinung nach, ist es für die zugehörigen Menschen viel schlimmer zu ertragen, als für die Tiere und deren Artgenossen.

Beim Loki wächst scheinbar auch was im Brustkorb, nachdem er aber so ein Tierarzt-Angsthase ist, hab meine Mutter und ich uns dagegen entschieden, ihn operieren zu lassen bzw. ihn für eine Untersuchung zu sedieren.

So wie ich das bei deinem Kater sehe, würde ich sagen: Du tust schon, was Du kannst. 18 ist ein stolzes Alter, da würde ich nicht operieren lassen (sag ich mal so). Fühl Dich mal gedrückt. :hug:

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 16. Mär 2023 15:31

Also, Erfahrungen hab ich da auch keine. Aber so schlimm find ich es jetzt nicht. Das Teil ist glatt und gut abgegrenzt, es wächst schön nach aussen und drückt nirgends drauf.
Meine Mutter würde sagen: es frisst kein Brot.
Vielleicht entleert sie sich irgendwann von selbst. Das wäre natürlich das Beste.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Mär 2023 15:46

x'DD @MashiMutter
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 17. Mär 2023 10:47

Danke, Rosiel und Mashi! :hug: :hug:

Ja, das wäre super, wenn sie sich von selbst entleeren würde.

Antworten