Let Me Tell You About My Cats!

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1164
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 27. Nov 2019 06:30

:( :hug: das tut mir so leid 💔 Ruhe in Frieden, kleiner Prinz.
Wie kommt Dein BF damit klar?
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Nov 2019 20:58

danke <3

soweit ich das beurteilen kann, besser als befürchtet.
allerdings ist für mich der Nachganz etwas schimmer als erwartet - also neben dem Verlust, der ja eh schlimm ist, war ich ja die, die die Entscheidung treffen musste und das ganze begleiten musste. morgens und spät abends, wenn keine Ablenkung da ist, holt mich das noch ziemlich ein.... es wird aber langsam weniger. (versuch dann aber auch immer, mich aktiv abzulenken)
wir hatten auch vergleichsweise lange Wartezeit zwischen Sedierung und finaler Spritze, das war etwas suboptimal (für mich). weiß gar nicht, was ich gemacht hätte, hätte ich meine supermütterliche Lieblingsnachbarin nicht die ganze Zeit dabei gehabt....
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 1. Dez 2019 11:42

:hug:

Habt ihr ihn in eurem Garten beerdigt?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Dez 2019 13:55

ja. da liegen auch seine beiden Schwestern...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 1. Dez 2019 22:24

Von mir auch mein Beileid.
Muh!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Flohzeug

Beitrag von illith » 3. Dez 2019 11:10

danke.

sagt mal bitte:
was ist denn wohl katzenschonender, gesundheitsmäßig - SpotOns oder Tablette...?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 3. Dez 2019 13:49

Keine Ahnung. Ich krieg in meine Katzen keine Tabletten rein, deshalb nehme ich - wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt - ein Spot on-Präparat. Brauchte ich bisher aber nur ca. einmal jährlich.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Dez 2019 14:35

das mit den Tabletten hab ich auch immer gesagt - aber Leberwurstbällchen haben hier annähernd 100% Trefferquote bei unserem superheiklen Kater gehabt - täglich!
und jetzt zum Schluss hatte ich auch noch diese EasyPill-Dinger im Einsatz - die haben auch gut funktioniert! (aber teuer)
https://amzn.to/2P9qBKz
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 4. Dez 2019 09:28

Hab ich ausprobiert, auch mit Leberwurst. Wird ausgespuckt, gründlich abgeleckt und die Tablette bleibt liegen. :roll:
"Am besten" geht es, wenn ich der Katze die Tablette so tief in den Rachen stecke, dass sie schlucken muss und nicht wieder ausspucken kann. Dabei ist es allerdings schon vorgekommen, dass ich mich ungeschickt angestellt habe, die Katze sich gewehrt und mir die Hände aufgeschlitzt hat :hmmpf:. Das war für uns beide ein unschönes Ereignis. Einmal war ich sicher, dass er (der Kater) die Tablette (Wurmkur) geschluckt hat und freute mich, dass es endlich mal einigermaßen ohne Kampf geklappt hat. Am nächsten Tag fand ich die Tablette unter dem Wohnzimmertisch. Doch wieder hochgewürgt! :roll: :| (Wenn sie unbemerkt im Staubsauger verschwunden wäre oder der Hund hätte sie gefunden - der frisst alles! -, wäre ich nicht mal dahinter gekommen, dass er keine Wurmkur intus hat!)

Danke für den Tipp mit den Pill Pockets - einen Versuch ist es wert! :)

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 8. Dez 2019 06:45

Alternative zum Tabletten verstecken:
Diese Kaustangen von Vitakraft sind so weich und Kater ist so geil drauf, dass ich um die Tablette immer eine Kugel forme und das Ding immer unter die anderen Häppchen schmuggle, die ich ihm dann einzeln gebe...
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Antworten