Let Me Tell You About My Cats!

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 4. Apr 2020 21:05

Wir haben auch eine Klappe mit Chipfunktion.
Wer eine findet, wo man zuverlässig eine Katze rauslassen kann, und die andere nicht, also mir ist nicht bekannt, dass es sowas gibt.... Oder irre ich?
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 4. Apr 2020 21:09

Ja doch, die SureFlap DualScan.

Edit:
Dafür müssen aber alle Katzen gechipt sein oder ein RFID-Halsband tragen.
enter the void.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17359
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 4. Apr 2020 22:19

Ich hätte sowas gerne für mich und die Haustür.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Apr 2020 23:37

einer aus meiner FB-Freundesliste hat sonen Chip. oder ist da bei dir kein Platz mehr, Rosiel? :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 6. Apr 2020 18:20

:mg:

Nach einigen Tagen Bedenkzeit hab ich jetzt so eine SureFlap DualScan bestellt, ich berichte dann.

Trampelchen geht es glücklicherweise viel besser, auch wenn die Temperatur immer wieder schwankt. Fiebermessen ist ein Krampf :roll:
Aber immerhin frisst sie das Antibiotikum gerne ohne Stress und Zwang ^^
enter the void.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 6. Apr 2020 18:31

na ein Glück gehts aufwärts
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 8. Apr 2020 11:29

Ja, sie ist wieder fast die alte :heart:

Diese Futterautomaten sind Gold wert!
Gestern ist der erste gekommen, die anderen beiden kommen heute. Die Fragezeichen über Knickis Kopf, als er nicht mehr an Trampelchens Futter dran kam, waren ein Bild für die Götter :mg:
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Apr 2020 11:45

:heartflag:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 12. Apr 2020 08:45

Unser Aids-Kater hat ja wegen der vielen Zahnfleischentzündungen einige Zähne gezogen bekommen.
Normalerweise kaufe ich Patè, nix mit Bröckchen, damit er nicht soviel kauen muss. Wenn ich dann doch mal eine Dose mit „Chunks“ in Soße kaufe(n muss, weil nix anderes da ist), zerdrücke ich diese im Schälchen grob mit einer Gabel. Mal besser, mal schlechter.
Am Freitag sah ich bei ihm vorne am Maul einen großen grauen Klumpen wenn er miaute. Der Gedanke an ein schnell wachsendes Geschwür ist mir bei ihm sofort da. Aber ich war mir sicher, dass ich nur wenige Tage zuvor sehen konnte, dass sein Mäulchen noch komplett rosa war.
Gestern haben wir dann gemeinsam genauer nachgesehen, was nicht einfach war: Es ist ein auf seinem verbliebenen Eckzahn aufgespießtes Bröckchen. Ich habe es nicht runter bekommen bevor er sich befreien konnte. Nun hängt es dekorativ aus seinem Maul und verwest so vor sich hin :ugh: :arf: :urgh:
Wieso kriegt der das nicht weg ? Wieso fummelt der nicht die ganze Zeit mit seinen Pfoten daran herum bis es weg ist ? Also mich würde das so nerven.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4288
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 12. Apr 2020 14:40

:laugh: Vielleicht merkt er es gar nicht?

Kannst du es nicht abmachen? Wenn es aus dem Mund hängt, müsstest du es doch greifen können ... ?

Antworten