Let Me Tell You About My Cats!

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 3. Nov 2018 14:35

Langhaarkatzen sind generell nicht so mein Fall, aber Bigfoot :inlove:
Wunderschön.

Schmusi macht ihrem Namen gerade mal wieder alle Ehre, in ihrer bevorzugten Gammelposition:
Dateianhänge
2018-11-03 14.33.05.jpg
2018-11-03 14.33.05.jpg (272.76 KiB) 1095 mal betrachtet
enter the void.

Benutzeravatar
Pfeffertopf
Beiträge: 661
Registriert: 31.08.2017

Beitrag von Pfeffertopf » 3. Nov 2018 15:23

Der Felltyp ist mir mittlerweile egal, ich genieße es das Flauschfell durchzukraulen, aber auch Blade als Kurzhaarhippie kommt nie zu kurz. Das macht genauso viel Spaß.

Ich finde es ja nach wie vor immer interessant, welche Positionen Katzen als entspannend betrachten :)

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 3. Nov 2018 15:27

:D Hier sehen wir das Modell "Zimtschnecke".
enter the void.

Benutzeravatar
Pfeffertopf
Beiträge: 661
Registriert: 31.08.2017

Beitrag von Pfeffertopf » 3. Nov 2018 15:43

Wenn es Spaß macht,
Es ist ja inzwischen auch nachgewiesen, das Katzen eigentlich eine Flüssigkeit sind:
http://theconversation.com/answering-th ... quid-86589
https://www.sadanduseless.com/liquid-cats/

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 3. Nov 2018 16:05

Ja! :mg:
enter the void.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 3. Nov 2018 17:36

Zum thema fressen.....
Sabotagehase @ Photos von Nahrung

schwarz, ist die schwarz getiegert???
ja, katzen sind flüssigkeiten...

und naja... fell ist nicht gleich fell... der werte herr auf dem bild hat zb ein total tolles fell, wenn der mal in nen regen gerät sollte man ihn nicht anfassen wenn er reinkommt (auch zur eigenen sicherheit), keine 5 min später ist er wieder trocken. Ist einfach nicht wasserdurchlässig.
Dateianhänge
WG3_9794_klein.JPG

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 3. Nov 2018 17:39

Kartoffeldieb! :D
Ja, die sind auf den ersten Blick rabenschwarz, mit jeweils einem ganz kleinen, individuellen Fleck auf der Brust.
Auf den zweiten Blick sieht man die gaaaaanz dezente Tigerung, je nachdem, wie das Licht drauffällt^^
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70184
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Nov 2018 18:35

unsere kleine Schwarze hat erst so ein paar ganz vereinzelte weiße Härchen auf dem Latz bekommen - und irgendwann letztes Jahr ist ihr stumpf ein einzelnes weißes Schnurrhaar gewachsen, das seitdem da auch bleibt xD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 3. Nov 2018 18:55

Ich dachte immer das sei selten.... außer seiner schwester und ner Katze von bekannten hab ich noch nie sonst ne getiegerte schwarze Katze gesehen, scheint aber Zufall zu sein. Wenn ein Hund kommt hat Mikusch immer nen Schwanz wie ein Katta^^
Ja Kartoffeln sind gefährdet.... ansonsten mag er gern Oliven und v.a scharfes! aber so richtig scharfes und ich weiß nicht woher er sich daran gewöhnt haben soll.... Kondensmilch ist besinders gefährdet (mein dad ist Omni) und er vergisst sie häufig. Wird mittlerweile aufgebissen auf den Boden geworfen (nicht mehr auf die Eckbank, da versickert es im Polster) und aufgeleckt. Hat leider viel dazugelernt... Und er hat sich ne Zeitr lang durch alle Tetrapak durchprobiert, was zu teilweise unbemerkt gamelnder Sojamilch geführt hat, bis er auf passierte Tomaten gestoßen ist... Seitdem weiß er was er anknabbern muss und schreckt nicht davor zurück, auch in unausgepackten Einkaufstaschen zu wühlen (der Zucker war danach etwas klumpiger als sonst...).
Ansonsten sind (unvegane) Sahnetorten hoch im Kurs, und mein Fischersatz witzigerweise auch. Im Prinzip frisst er ja alles aber Kartoffeln sind wohl sein Leibgreicht, ob als Chips (werden oben im Küchenregal gelagert) oder verarbeitet. Man muss dann immer total aufpassen, weil er wirlich alles abschlechkt, Auflaufformen, Teller usw, so hat er mal eine ziemlich schwere noch nicht gewaschene Glasform zerstört, mitten in der Nacht gabs einen großen Wumms, alle standen Senkrecht im Bett, die Form lag in Scherben auf dem Boden und ein betont unschuldiger Kater.. hat sie wohl beim Schlecken über den Rand geschoben, gut dass ihm nix passiert ist. Gegen das generelle Problem, dass er weiß, dass er nicht auf Tische und Arbeitsflächen darf, es aber in Abwesenheit von uns nicht beachtet.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 3. Nov 2018 18:59

Hmm?

Was ich ja nicht checke: ich hab die Bilder mit dem iPad hochgeladen. Wenn ich sie mit dem Handy anschau, sind beide richtig rum, beim Laptop ist der Mochi gekippt, der Cookie nicht.

Antworten