Let Me Tell You About My Cats!

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 1. Feb 2020 18:05

Sorry für die Frage, aber warum "nur" ein Monat?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Feb 2020 18:44

weil es dann nicht mehr ging und sie eingeschläfert wurde. am Tag, als ich meine allererste Buchvorstellung abends noch hatte.
bei ihr war das besondere Pech, dass sie anscheinend superschlecht durchblutete Ohren hatte, so dass da fast kein Bluttropfen rauszubekommen war - das muss man ja machen, um den Blutzucker zu messen und die Dosis entsprechend zu bemessen. das mit dem Spritzen hat BF auch oft nicht richtig hinbekommen, so dass ich morgens dann doch mit aufstehen musste und der Haussegen total schief hing, außerdem diese Gewalt, die ich der Katze dauernd antun musste (im Versuch, eben doch Blut aus dem Ohr zu bekommen) - ein einziger Horror, emotional, wie körperlich. hab irgendwann einen halben Kreislaufzusammenbruch auf der Arbeit bekommen, dass ich mich hinlegen musste, weil alles nur noch Karusell um mich gefahren ist - und mit ihr gings eben auch immer weiter bergab, Blasenentzündung, Dehydrierung, abgemagert...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 1. Feb 2020 18:52

:( Tut mir leid! Das klingt echt furchtbar!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Feb 2020 18:55

ja. das war das Schlimmste. :(

jetzt ginge das gar nicht mehr, allein schon arbeitsbedingt und weil es jederzeit sein kann, dass BF auf Reha oder auch noch mal ins Krankenhaus muss und ich ja Schichtdienst hab. und ehrlichgesagt hätte ich auch die Kraft nicht mehr.
das war dieses eine Jahr mit dem Schilddrüsen- und Nieren-kranken Kater schon schlimm genug - und der musste nur einmal am Tag seine Tablette bekommen und teils abends noch sein Aktivkohlepulver...

früher wusste man irgendwie gar nicht, was Katzen alles bekommen können. mit der Hauptgrund, warum ich keine aktiv mehr anschaffen werde (auch wenn das ego ist). dem bin ich nicht gewachsen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 5. Feb 2020 12:24

ich werde inzwischen beim Abendessen auf der Couch von zwei Seiten "belästigt"
Der eine will unbedingt auf meinen Schoß und der andere ist eigentlich an allem interessiert was ich esse.
Gestern gab es abends noch ein Vollkornbrot mit Margarine, das kann ja nicht so interessant gerochen haben (der Krümel den ich ihm hingehalten habe wurde auch nur kurz beschnüffelt, dann ignoriert), trotzdem saß Meg durchgehend neben mir und hat mich angestarrt.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Feb 2020 01:43

heute war cool:
dass Blümchen einen B12-Mangel hat, hat die TÄ ja gesagt - aber wie extrm der ist, hab ich gestern Abend erst erfahren, als ich die Mail mit den Werten bekommen hab. unterer Normbereich geht bei 300 los - sie ist bei 57! :shock: (und ich ernähre sie *nicht* vegan^^)
hatte die TÄ beim Telefonat schon gefragt, ob ich das auch selbst spritzen könne - hab mir selber ja schon B12 gespritzt und einer Katze Insulin (ist ja auch subkutan). meinte sie, sie geben sowas zum Spritzen grundsätzlich nicht raus. fragte ich, ob das nicht auch mit dem humanmedizinischen B12 geht - wollte/konnte sie mir nicht sagen.
hab dann schon mal ein bisschen recherchiert und gestern ja erstmal den ganzen Tag on tour (Schwiegermutter-Beerdigung).
stand dann heute vor der Wahl DIY-Experiment, so schnell wie möglich einen Termin in unserer Stamm-Klinik bekommen (die ist aber 20km weg, ich war nach dem Tag so mega im Eimer und die nächste Woche wird echt arbeitsintensiv - plus ist das immer Koordinationsaufwand mit FahrerIn). als Ausweich-Idee hab ich dann noch einen TA im Ort angerufen, ob die kurzfristig ne Injektion geben könnten - hab ja auch die Blutwerte parat. hat mich die Dame am Telefon direkt abgebügelt, dass sie das nicht machen, weil die ja nicht die Diagnose gestellt haben und wir dann zu 'unserem' Art müssen. WTF warum?? (bzgl einer ähnlichen Frage bzgl des Prinzenkaters haben die mir schon mal nen Korb gegeben)
genervt los zur Apotheke, Spritzbesteck hatte ich zufällig noch hier von meinen eigenen B12-Injektionen, noch 2 YT-Videos geguckt - Blümchen hat nicht mal gezuckt, als ich ihr die 300µg reingedrückt hab. wie gut - dafür jede Woche zum TA?! #selbstistdiefrau
weil die Ampullen ja aber 10µg enthalten und ich nichts wegwerfen wollte, hab ich den Rest (natürlich mit neuer Spritze) dann einfach mir reingeschossen. :'D schwesterlich geteilt!

seit 1-2 Tagen macht sie auch einen graduell besseren Eindruck.... wenn ich sie aus dem Schlafzimmer ruterhole, bleibt sie meistens auf dem Wohnzimmersofa und wenn ich sie raustrage, läuft sie draußen rum.
die Blähungen und mutmßalich auch der Fettstuhl sind ja schon seit einer Weile wieder weg und ihr Appetit hat sich wieder leicht deutlich erhöht (auf immer noch ganz niedrigem Niveau)

jetzt weiß ich nur nicht, ob ich wegen AB erstmal abwarten soll, wie es sich allgemein so entwickelt oder vorsorglich doch...? :\ die Entzündungswerte waren letztes Mal ja schon leicht runtergegangen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 8. Feb 2020 11:08

sehr schön, dass es Blümchen besser zu gehen scheint

Für meine Jungs habe ich die Tage offenbar genau das richtige Futter erwischt. Felix mit Sauce in Beutelchen. Das wird quasi eingeatmet, auch von Kuschel der ja eher schwierig ist mit Fressen. Heut früh hat er sogar noch ein paar Bröckchen gefressen, die Meg im Napf liegen lassen hat (auch ungewöhnlich, eigentlich ist er der Futterstaubsauger).
Und ich füttere jetzt meistens getrennt, weil Kuschel dann besser in Ruhe fressen kann. Heute morgen haben sie dann aber friedlich nebeneinander gefuttert.
Morgens unter der Woche schläft Kuschel meistens noch wenn ich aufstehe und Meg streicht schon um mich rum und verhungert. Wenn ich Kuschel seine Portion ins Wohnzimmer bringe ist er aber ganz schnell wach :D
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Feb 2020 11:43

:heart:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 9. Feb 2020 10:46

gerade noch erwischt, bevor Meg abgehauen ist. Er lag zu erst auf mir und Kuschel hat sich einfach dazu gequetscht. Das fand er dann wohl doch zu nah :D :heart:
so much love.jpg
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 9. Feb 2020 10:53

:heart:
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Antworten