Let Me Tell You About My Cats!

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3853
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 14. Jun 2021 08:38

Vegane Sahne ist lecker. :D

Bild

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Jun 2021 08:52

Wenn die Katze das sauberleckt dann schimmelts auch nicht mehr so schnell :up:

@Ill, hast du eine Erklärung dafür?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Jun 2021 09:08

nein, aber alle Indizien weisen auf uns.^^
wir hatten ja einen Haufen Katzen aus verschiedensten Hintergründen. und da gab es natürlich schon individuelle Abweichungen, aber *im Schnitt* neigen unsere Katzen offensichtlich zu Fremdeln und Schreckhaftigkeit.
vllt sind wir zu paranoid oder so.
war uns insgesamt aber immer lieber als die Alternative, so bestand nie das Risiko, dass jemand die einpackt oder die in ein fremdes Auto steigen.
nur Besuch ist oft etwas gekränkt aufgrund der oft misstrauischen bis panischen Reaktionen auf Annäherungsbesuche :D aber sind ja auch keine Kuschelobjekte.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4286
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 14. Jun 2021 09:35

Das muss nicht unbedingt was mit euch zu tun haben. Wir haben 2004 ein Geschwisterpärchen (Minka und Henry) bekommen im Alter von 8 Wochen, sie waren also von Geburt an in der gleichen Umgebung und haben sich total unterschiedlich entwickelt. Minka hatte ständig ein P im Gesicht, vor allem und jedem Angst, sie hat sich auch nicht von fremden Leuten anfassen lassen. Sie war schon verstört, wenn sich in der Wohnung etwas verändert hat.
Sie muss draußen mal irgendwas erlebt haben .... die letzten 4 Jahre ihres Lebens ist sie nicht mehr rausgegangen. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie gerne wollte, aber sich nicht getraut hat. :cry:
Ganz anders Henry: immer forsch und neugierig drauflos, komme, was da wolle. Wenn er sich mal vor irgendwas erschreckt hat, huscht er kurz weg, um 10 Minuten später nachzusehen, was das war :laugh:. Er kuschelt mit Fremden und sogar, wenn die Tierärztin ihn untersucht, reibt er seinen Kopf an ihrer Hand und schnurrt. :laugh: Er ist einfach immer tiefenentspannt. Womöglich könnte ich ihn sogar mit in den Urlaub nehmen, das hab ich aber nie ausprobiert. Auto fahren ist jedenfalls überhaupt kein Problem für ihn und eine fremde Umgebung wäre vielleicht sogar spannend.

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3853
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 14. Jun 2021 10:19

Na ja .. ich hab es schon ziemlich gründlich abgewaschen. ☺️

Katzen sind sehr individuelle Wesen.
Ich habe mit vielen verschiedenen zusammen gelebt und jede war anders.
Sie sind aber durchaus in der Lage sich zu ändern. Das dauert aber.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 14. Jun 2021 10:25

Wie Menschen halt, ne :laugh:
enter the void.

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3853
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 14. Jun 2021 10:59

Genauso. ☺️

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Jun 2021 17:14

ja!! Leute, die mit ihren Katzen in Urlaub fahren! :shock: oder die mit zu Familien/Partnerbesuchen nehmen und die dann einfach frei draußen rumlaufen lassen! ich bekomm schon Schnappatmung bei der bloßen Vorstellung :eek:
oder von einem Freund der Kater, den konnten die ohne Box oder irgendwas zum Tierarzt bringen - einfach so auf dem Schoß und auf dem Arm - whaaat.
Lovis, bei uns waren das im Laufe der Zeit so viele Katzen, dass ich fürchte, es hat schon was mit uns zu tun^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Jun 2021 17:27

Und wie schafft ihr das? Meine Katze die ich als Kind hatte ("Katze" hieß sie) war auch scheu, das lag aber daran dass ich sie immer hochheben wollte :drop1:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 14. Jun 2021 18:44

Wir hatten auch schon Katzen, die mit Gassi gegangen sind, beim Tierarzt im Wartezimmer auf dem Schoß saßen, die im Fahrradkörbchen mitgefahren sind oder frei im Auto unterwegs waren.

Antworten