Let Me Tell You About My Cats!

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 2. Dez 2018 18:42

Bei Fressnapf usw. gibt es extra Katzenmilch, enthält die dann weniger/keine Laktose? Vegan ist die sicher auch nicht, aber vielleicht besser für den Kater als normale Kuhmilch?? Oder ist das nur ne Geldmacherei?


Meine Julia lag heute Vormittag, wie so oft, bei meinen Füßen auf der Couch auf der Decke und hat gepennt. Plötzlich springt sie, wie von der Tarantel gestochen, auf und rast völlig irre durchs Wohnzimmer, sie wär dabei fast gegen mein Fahrrad gerannt. Stand dann erst hinterm Vorhang in der Wohnzimmertür und hat ins Zimmer geschaut und ist dann in der Küche verschwunden. Ich bin hinterher, sie sah richtig erschrocken aus, der Schwanz dick aufgeplustert. Hab sie gestreichelt und beruhigt und dann war es auch wieder gut. Keine Ahnung was da los war, das hat sie so noch nie gemacht
don´t worry, eat curry!

hansel
Beiträge: 1166
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 2. Dez 2018 19:24

Sie hat geträumt. Hunde, Katzen und Primaten haben im Schlaf eindeutig REM - Phasen wie der Mensch.
Nach Jahren mit Hunden und Katzen habe ich nicht den geringsten Zweifel, dass insbesondere Hunde intensiv und auch gegenständlich träumen.

Benutzeravatar
Pfeffertopf
Beiträge: 661
Registriert: 31.08.2017

Beitrag von Pfeffertopf » 2. Dez 2018 19:40

Die Alternative wäre, dass Katzen tote Menschen sehen... :ghost:
Zuletzt geändert von Pfeffertopf am 3. Dez 2018 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Dez 2018 23:09

Pfeffi!

also ALLE unsere Katzen hatten nie ein Problem mit Kuhmilch - auch nicht damals bei meinen Eltern.
Ausnahme ist das fette Kätzchen, seit sie letztes Jahr so viel Frontline bekommen hat.

und der Prinzenkater bekommt seine Schilddrüsen-Medis in Kalbsleberwurst gerollt :roll: und auch sonst bekommt er hauptsächlich Räucherforelle, Brathähnchen, eigens von BF gebratenen Lachs und ergänzend Trockenfutter.
der hat wirklich in seinem Leben noch kein Dosenfutter angerührt, egal welches.
dem sieht man sein Alter null an.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 3. Dez 2018 07:45

Der muss sie dann aber ganz schön erschreckt haben.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Dez 2018 23:52

vorhin hat sich meine Befürchtung bestätigt, wegen der ich die letzten beiden Tage schon wieder nicht mehr richtig schlafen und essen konnte:
die Nierenwerte vom Prinzenkater haben sich geradezu explosiv verschlechtert im letzten Monat, seit er ein anderes stärkeres Medikament (jetzt retard) gegen seine beträchtliche Schilddrüsen-Überfunktion bekommt. wir hatten in letzter Zeit schon öfter das ungute Gefühl, dass er sich vlt langsam verabschiedet, weil er oft komisch war - und er ist ja auch schon 16 oder 17. (allerdings gut am fressen und auch häufiger draußen)
Schilddrüsenwert war diesmal allerdings wiederum zu tief, da bekommt er jetzt eine nierdigere Dosierung (immer noch retard), was ja hoffentlich die Nierenwerte auch wieder graduell verbessert und auch sein komisches in sich gekehrtes Verhalten evtl erklären würde.
blöderweise ist er ja die Oberdiva, was Futter angeht, weswegen so eine Nierendiät auf keinen Fall hinhauen würde.
nach einigem Hin&Her und Nachhaken meinerseits (und Ablehnung einer homöopathischen Kombitherapie) ist jetzt der Plan:
- Porus One 1x/T, um Nierengifte abzufangen (das scheint was ganz Neues zu sein, hab noch nicht viel dazu gefunden)
- Vidalta 10mg Retard 1x/T (in Kalbsleberwurst -.-)
- sein normales "Nassfutter" (Räucherforelle, Hähnchen, Milch.... :roll: das ist nicht auf meinem Mist gewachsen)
- das Nierentrockenfutter, das ihm zun Glück gut zu schmecken scheint

in einem Monat wieder hin zum checken....
nachdem die Katze jetzt quasi aus dem Sack ist und er das Porus und das Spezialtrockenfutter gut weggehauen hat, atme ich jetzt vooorsichtig ein bisschen auf erstmal.
wie dankbar bin ich für meine Lieblingsnachbarin :heart: es ist einfach für alle Beteiligten sehr viel stressfreier, seit ich mit ihr fahr und BF zu Hause lasse.
...und sie hat direkt die Gunst der Stunde genutzt und im Wartezimmer unauffällig Vegan-Propaganda ausgelegt :mg: :mg: :*:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 3. Jan 2019 21:01

Ich glaube, ich muss mich mit dem Gedanken anfreunden, dass meine Katze 2019 wohl nicht überleben wird.
Es geht ihr nicht schlecht, sie hat eigentlich nichts (auch vom Doc. bestätigt), sie ist einfach alt (~ 20) und man merkt das im Moment sehr ...
sie bekommt nicht mehr mit wenn ich morgens aufstehe, sie frisst an manchen Tagen nicht gut, ist ganz schön dünn geworden usw..
Damit rechne ich ja eigentlich schon lange, kaum eine meiner bisherigen Katzen ist viel älter als 16 geworden, aber die letzten Tage, wo ich wg. Urlaub auch so viel daheim bin, wird mir das soo bewusst. Neulich habe ich im Internet eine Tabelle gefunden, demnach ist sie in Menschenjahren 90 Jahre alt!

Was ich mache, wenn sie mal nicht mehr ist weiß ich nicht. Sie wohnt schon seit 2007 bei mir. Das wird erst mal komisch, wenn sie nicht mehr da ist.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Jan 2019 22:58

:(
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 4. Jan 2019 00:07

Wie hier gepostet haben wir vor einigen Wochen unseren Richie verloren. Seit dem 1. Haben wir eine Jessie aus der Katzenhilfe. Auch getigert wie Richie.
Es wird ein Weilchen dauern, aber wir werden sie sicher genauso lieben wie Richie.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Jan 2019 01:38

da bin ich sicher :heartflag:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten