Let Me Tell You About My Cats!

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 28. Sep 2018 20:00

total selig guckt die :) :heart:
Muh!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 28. Sep 2018 20:13

Wie cool! :heart: :D
enter the void.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 28. Sep 2018 20:15

so glücklich wie die Katze guckt, sollten vielleicht auch Leute mal überlegen aus der Badewanne zu trinken, vielleicht macht das ja was mit einem :shrugs:

edit: ups, das wollt ich eigentlich, dann doch nicht abschicken.
Muh!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 28. Sep 2018 20:16

Think before you drink (aus the Badewanne). :mg:

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 28. Sep 2018 20:17

:D :D :D
Muh!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 28. Sep 2018 20:19

also ich trink das Wasser ja auch am liebsten :D nur nicht am Hahn schleckend sondern ich mach mir n Glas oder ne Flasche voll
Das aus der Wanne schmeckt irgendwie besser als das aus dem Küchenwasserhahn
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 28. Sep 2018 20:21

was bei mir ankam: :D
Silke81 hat geschrieben:also ich trink das Wasser ja auch am liebsten... am Hahn schleckend...
Das aus der Wanne schmeckt irgendwie besser als das aus dem Küchenwasserhahn
Muh!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 28. Sep 2018 20:22

:lol:
don´t worry, eat curry!

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 17. Okt 2018 09:02

Hätte mal ne Frage.
"Mein" Kater Matou, jetzt 6 Jahre alt, war dieses Jahr krank. Irgendwelches Gewebe am Kopf, erst wars irgendwie ein schmerzendes Ohr, am Ende wurde er dann operiert. Wsa genau es war weiß ich nicht mehr, ich glaube sie wissen es auch nicht genau. Vermutlich hat das Gewebe auf Gehirn und Gleichgewichssinn gedrückt.

Nun läuft er manchmal noch etwas schief, das wird aber besser, Tierärzte meinen dass es sein kann, dass er immer ein wenig schräg sein wird.
Nur ein Problem: früher konnten unsere beiden Katzen Türen öffnen, Matou macht das nun einfach nicht mehr. Am Anfang wars logisch, weil er überhaupt nicht springen wollte, nun springt er von selber in meinen Schrank, das ist garnicht so viel von der Türklinkenhöhe entfernt. Er tut es trotzdem nicht, nichmal versuchen will ers. Wieso?
Ich habe auch irgendwie den Eindruck, dass sein Verhalten sich verändert hat, früher war er sehr schreckhaft, er ist nur bei sehr ausgewählten Personen auf den Schoß gesprungen, man durfte ihn äußerst selten hochheben. Nun ost er zwar immer noch schreckhaft, hockt aber ständig auf einem rum. Vlt ist das aber auch sowas wie "Ergebenheit" einer nicht mehr ganz so sportlichen Katze, ich weiß es nicht. Vor Besen und Staubsaugern hat er aber zb immer noch Angt.
Nun zu meiner Frage:
hat jemand von euch erfahrungen mit solchen Fällen? Ich wünsche mir dass er irgendwann wieder Türen öffnet, nach Jahren Öffnerei vergisst man dann mal die Katze im Zimmer und dann gibt es Häufchen, bzw. findet das die Katze ja auch uncool. Ich wüsste auch nicht wie man es ihm beibringt, so hat er es wahrscheinlich selbst erarbeitet, wahrscheinlicher noch sich von Mikusch inspirieren lassen. Nun zeigt er nichtmal Interesse...

Benutzeravatar
Pfeffertopf
Beiträge: 661
Registriert: 31.08.2017

Beitrag von Pfeffertopf » 17. Okt 2018 09:30

Ich habe vier Kater und keiner von denen kann eine Tür öffnen. Ich fürchte, dir wird zumindest für die nächste Zeit nichts anderes übrig bleiben, als die Türen leicht offen zu lassen.
Bei mir bleiben alle Türen offen, bzw. wenn mal eine zu sein sollte, machen meine Kater so lange Radau, bis die wieder offen ist. Die haben mit geschlossenen Türen echt Stress.
Umstellen wirst du dich wahrscheinlich eh irgendwann, spätestens dann, wenn deine Katzen zu alt sind für solche Aktionen.

Das nach solch einer schweren Erkrankung Verhaltungsänderungen vorkommen können, kann schon sein. Möglicherweise ist ihm immer noch etwas schwindelig, oder er ist noch unsicher auf den Beinen. Auf eine größere Fläche wie den Schrank zu springen, ist einfacher als auf zwei Hinterpfoten gestellt eine Tür aufzufummeln oder auf eine Klinke zu springen und dann gezielt davon runter zu fallen.
Ist denn sicher gestellt, dass die Geschwulst vollständig weg ist? Nicht das dort was nachwächst.
Zuletzt geändert von Pfeffertopf am 17. Okt 2018 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten