Let Me Tell You About My Cats!

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 2. Apr 2020 18:03

oh nein, so ein Mist
dann bleiben die Daumen weiter gedrückt
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 2. Apr 2020 18:23

Ja, bitte :)
enter the void.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 3. Apr 2020 09:48

Von mir auch! Wie sieht's heute aus?

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 4. Apr 2020 10:32

Danke euch!
Gestern hatte sie immer Fieber, war kaum runtergegangen. Sie ist nochmal gespritzt worden und gestern Abend ist es dann endlich weniger geworden. Heute hat bisher kein Fieber, und sie wirkt allgemein auch fitter und kann besser pinkeln.
Sie bekommt jeder AB in Tablettenform, und morgen soll ich in der Praxis anrufen und fragen, wie das Labor ausgefallen ist, die Praxis hat morgen Notdienst.
Ich bin vorsichtig optimistisch^^

Weil jetzt alle drei unterschiedliches Futter bekommen müssen (Trampel Urinary, Dina Reconvales, Knicki Diät) und es superstressig ist, die drei getrennt zu füttern, hab ich in den sauren Apfel gebissen und drei SurePet SureFeed Futterautomaten bestellt *seufz*
Ich glaube, dass ist eine gute Investition, selbst wenn alle drei irgendwann wieder das gleiche Futter bekommen sollten.
enter the void.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 4. Apr 2020 11:04

Und ich glaube, ich bestelle direkt noch eine SureFlap Katzenklappe.. Trampel darf ja nicht raus im Moment, also muss ich für die anderen beiden immer die Tür auf und zu machen, oder sie müssen alle drin bleiben, was für alle Beteiligten superstressig ist.
Mir war gar nicht bewusst, wie oft der Knicki rein und raus rennt! Ich hab heute bestimmt schon 50 Mal die Tür geöffnet, weil der dauernd von draußen dagegen bollert und zwei Minuten später wieder raus will :roll:
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Apr 2020 12:22

:D
das geht über den Chip dann?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 4. Apr 2020 13:10

Ja genau. Einige (nicht alle) mikrochipgesteuerte Katzenklappen haben sowohl eine Zugangs- als auch Ausgangssteuerung, wenn also von drei Katzen eine nicht raus darf, kann man das da einstellen.
enter the void.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 4. Apr 2020 13:30

Ist bestimmt 'ne gute Investition! :up:
Hier geht das leider nicht, weil die Klappe in eine Glastür eingebaut werden müsste. Ist aber nicht schlimm, der Kater will meistens nur morgens gegen 4 Uhr raus :tired: und wartet dann, bis ich ihn um 6 Uhr (meine Aufstehzeit, bzw. am Wochenende etwas später) wieder reinlasse, das klappt ganz gut. :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Apr 2020 13:32

und wir haben Katzenklappen (eine oben in der Kellertür im Flur und eine im Kellerfenster nach draußen), aber müssen meistens trotzdem die Haustür für die Herrschaften immer auf und zu machen.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 4. Apr 2020 13:36

Der ist aber zuvorkommend! :D Knicki bollert einfach so lange mit dem Kopf wie eine Dampframme dagegen, bis jemand die Tür aufmacht. Und das klappert und scheppert wie sonstwas , so dass nach zehn Minuten spätestens die gesamte Nachbarschaft wach ist, es ist also keine Option, ihn warten zu lassen :mg:

ill, wieso, benutzen die die nicht gerne oder warum?
enter the void.

Antworten