Let Me Tell You About My Cats!

Plausch & Palaver
vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 3. Mär 2020 14:51

Oje, euch bleibt aber auch nichts erspart! Drücke die Daumen und wünsche viel Kraft!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 3. Mär 2020 19:42

ach nein, das hätte doch jetzt echt nicht sein müssen :(
:hug:
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 4. Mär 2020 11:24

:( Daumen sind gedrückt!

FORL musst ich erstmal googeln, hab ich nie von gehört. :| Ihr fehlen schon Zähne? :shock:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Mär 2020 12:15

wurden 5 rausgenommen.
bekommt laut TÄ jede 2. Katze! aber nicht jede Praxis hat die Möglichkeit zum Dentalröntgen, daher wird es oft nicht erkannt.
und Zahngeschichten können ja auch immer auf die Nieren gehen...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 4. Mär 2020 18:45

hab mal ne woche praktikum in ner tierarztpraxis gemacht, geschätzt 3/4 von den eingriffen die außerhalb des sprechzimmers gemacht wurden waren zahn-ops (aber v.a. Hunde)
Bei meinen schauen sie auch immer ganz komisch auf die Zähne weil Mikusch so krasse Hauer hat dass es erst immer aussieht als ob sie schon leicht rausfallen würden (obwohl sie schon mehrfach abgebrochen sind) aber bis jetzt war immer alles gut... kp ob die das hier diagnostizieren können, ist ne klinik also schätze mal ja

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Mär 2020 18:59

röntgen die denn auch?
der Zwerg hatte nämlich auch schon immer am einen Hauer ganz vorne ein kleines Stück Spitze abgebrochen. da meinte die TÄ schon in der Voruntersuchung, dass das eim Problem sein kann, weil das dann quasi ein Eingangspunkt über den Nervenkanal? ins Zahnfleisch bis in den Kiefer sein kann. und das hat sich beim Röntgen bestätigt und der musste raus...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 4. Mär 2020 20:23

Ja
Die machen iwie alles...
haben die schon viel zu oft wegen iwas röntgen müssen.... haben oft iwie gelahmt, sind zum röntgen gegangen, war teuer, am nächsten tag war alles wieder gut. Normal. zum glück^^

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Mär 2020 15:54

trotz erhöhtem Schwierigkeitsgrad hab ich den Zwerg heute noch leichter eingetütet bekommen - sie lag nämlich diesmal oben im Bett und hat keine Anstalten gemacht, runterzukommen. daher musste ich ninjamäßig die Transportbox nach oben tragen und im Flur abstellen - hoffend, dass sie nicht in dem Moment grade aufsteht und runtergehen will - sie aus dem Bett klauben, rückwärts in den Flur tragen, damit sie die Box nicht sieht und schwupp...!
leider hat sich die Stelle wo der angeschlagene Fangzahn drinsteckte, etwas entzümdet. jetzt hat sie 14Tage-AB-Spritze bekommen - hoffentlich macht es das weg. sonst müssten wir in ner Woche nämlich schon WIEDER hin. -.-
und für übernächsten MO ist ja der Halbwildkater angesetzt....
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 9. Mär 2020 17:42

Mein Meg macht einen sehr neugierigen Eindruck wenn die Balkontür offen ist, oder ich zur Wohnungstür raus gehe.

Von meiner blinden Luna habe ich noch Geschirr und Leine (wir waren immer draussen auf der Wiese spazieren, weil sie Freigängerin war bevor sie zu mir kam).
Heute habe ich ihm dann mal das Geschirr angezogen. Das ging total entspannt und hat ihn gar nicht gestört.
Aber als ich dann mit ihm ins Treppenhaus gehen wollte, hat ihn ganz schnell der Mut verlassen und er ist wieder in die Wohnung geflüchtet. Wir müssen uns da wohl Schrittchen für Schrittchen raus tasten. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es ihm draussen gefallen würde.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Mär 2020 20:47

heute mit dem Halbwildkater in der Klinik gewesen zwecks allgemeinem Check und Zähne.
mit dem waren wir ja außer einmal kurz wegen ner entzündeten Bissverletzung noch nie beim Doc.
bei meiner aktuellen Strähne war ich schon auf alles mögliche eingestellt - aber war gar nichts. :) 2 Zähne musste gezogen werden (ein Fangzahn), aber kein FORL, Blutwerte iO - nur ne Wurmkur braucht er. ( :wuerg: )

der Termin war auch keinen Moment zu früh - er schaltet jetzt merklich wieder auf seine Frühling/Sommer-Persona um und will immer weniger in der Wohnung bleiben und anfassen wird langsam auch etwas unliebsamer.
ihn wegen der Narkose 12std drinnen und ohne Essen zu behalten, war eine echte Herausfoderung. x__X
deswegen hab ich auch mit der TÄ vereinbart, dass sie ihm prophylaktisch n Langzeit-AB spritzt - auch ein bisschen hinsichtlich der ganzen Corona-Situation.
heute Nachmittag haben wir ihn abgeholt und er ist schon wieder total fit. :)

bin froh, dass das über die Bühne ist - jetzt hab ich außer Arbeit keine externen Geschichten mehr anstehen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten