Let Me Tell You About My Cats!

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 25. Dez 2020 17:47

Fröhliche Weihnachten!
Henry_Weihnachten_2020.jpg

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 25. Dez 2020 18:20

Oh Gott, ist das süß 🥰🥰🥰🥰🥰
enter the void.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Dez 2020 18:31

:heartrain:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Psycho-Katze

Beitrag von RoadOfBones » 9. Jan 2021 23:11

Wir haben unsere Psychokatze nun 2 Jahre und damals jung aus der Katzenhilfe geholt (etwa 1 Jahr).
Unser bereits vorhandener Kater hat seinen Kumpan verloren und wir wollten nicht, dass er allein ist.
Eingewöhnung lief gut.
Allerdings war Jessie immer sehr ängstlich. Fremde kann sie gar nicht ab, und verschwindet durch die Katzenklappe. Sie hält auch mich schon mal für einen Fremden und nimmt Reißaus, vor allem zb wenn ich nach Hause komme.
Da sie mittlerweile auch den Haustürschlüssel oder die Klingel mit Eindringlingen im Haus verbindet, schwupps, weg..
Dabei ist sie sehr schmusig und kommt abends zu uns auf die Couch und liegt auf dem Schoß oder zwischen uns auf der Decke.
Auch das Geräusch des Backofens macht sie nervös. Hört sie die Müllabfuhr fängt sie an zu "knurren" und flüchtet. Vor dem Sylvesterfeuerwerk hatte sie keine Angst, ganz im Gegenteil zum Kater Jonny, der die ganze Zeit sich in der hintersten Ecke unseres Wohnkellers versteckt hat.
Jessie ist auch sehr laut, wenn es Futter gibt - da macht sie immer Theater und maunzt wie verrückt. Beide Katzen fressen zusammen nebeneinander aus getrennten Trögen. Ohne Probleme.
Jessie ist etwas aufdringlich und schlecht den Jonny öfter, was er sich manchmal gefallen lässt, aber manchmal wird es ihm auch zu viel und er wehrt sich.
Seit ein paar Monaten fährt Jonny ab und an Angriffe auf Jessie, urplötzlich aus dem Nichts gibt er ein Miau von sich und geht auf sie los und jagt sie meistens aus dem Haus.
Mittlerweile ist es so, dass Jessie morgens das Haus verlässt und erst abends wiederkommt. Sie muss irgendwo in der Nähe eine Scheune oder Gartenhütte gefunden haben, wo sie Unterschlupf findet.
Und wenn wir im Urlaub sind, dann ist das natürlich gar nix, denn den Futterbringer deutet sie als Bedrohung und kommt dann nach zwei Tagen nur noch unregelmäßig zum Fressen.
Als im Sommer 2019 meine Schwiegereltern da waren, um das Haus zu hüten, ist sie nach 4 Tagen verschwunden und war ganze 10 Tage weg und kam erst wieder, als wir 3 Tage zu Hause waren und ich sie mehrere Nächte gesucht habe und Spuren hinterlassen habe.
Irgendwelche Kommentare, was denkt ihr?
Wie kann man sich sowas erklären?
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

FORL

Beitrag von RoadOfBones » 9. Jan 2021 23:52

----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 10. Jan 2021 10:02

Du hast schon im vierten Satz eine gute Erklärung gegeben: sie ist sehr ängstlich. Damit lässt sich doch ihr ganzes Verhalten verstehen. Und auch wenn sie eigentlich schmusig ist und ihr sehr lieb zu ihr seid bleibt halt dieser Charakter.
Wir haben auch so einen, auch aus dem Tierheim. Der verschwindet zwar nicht mehrere Tage, aber er ist immer sehr nervös und schreckhaft, von Anfang an und da ändert sich auch nichts.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70183
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Jan 2021 12:36

unsere verbliebenen Zugelaufenen beide.
das ist immer etwas anstrengend, weil man immer aufpassen muss, keine plötzlichen Bewegungen oder Geräusche zu machen, sonst erschrecken sie sich und flüchten, dann erschreckt man sich selber und sie sich noch gegenseitig und es ist immer alles etwas hektisch^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Pumpkin
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2019

Beitrag von Pumpkin » 31. Jan 2021 18:46

Meine ehemaligen Streuner sind auch so. Draußen ist es ja gut, wenn sie so vorsichtig sind, da sind ja genug Gefahren. Beide Kater verlassen z. B. das Haus, wenn ich ganz leise den Boden kehre, einer der beiden lebt schon 8 Jahre hier. Ich denke, da kann man nichts machen, das ist einfach so. Logisch, daß ich nicht oft staubsauge.😄

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 10. Feb 2021 12:34

Texas lawyer, trapped by cat filter on Zoom call, informs judge he is not a cat
https://www.theguardian.com/us-news/202 ... ter-kitten



:mg:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 10. Feb 2021 13:29

:D
What is a... black sabbath?

Antworten