Let Me Tell You About My Cats!

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 5. Jul 2020 12:06

Ja, irgendwas stützendes muss da noch sein ...

Du willst keine Katzen mehr wegen des "Irgendwann-Abschied-nehmen-müssens", oder weil du sie in der Stadt nicht rauslassen kannst?
Vermutlich beides ...

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 5. Jul 2020 13:07

Beides, zudem kann ich mir nicht vorstellen, eine Katze nicht rauszulassen, damit stiege die Gefahr des frühzeitigen Ablebens.
Überdies müsste ich wieder Fleisch kaufen und all das nur weil ich gerne Katzen kraule.
Also herze ich lieber meine Schlafräuberin, die mag das ebenfalls. Und haart nicht ganz so stark. :mg:

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 8. Jul 2020 11:56

Ich fürchte mein Meg ist beleidigt, weil ich ihn gestern zum TA geschleppt habe.
Seit vorgestern spät abends hatte ich den Eindruck, er hat ein Problem Pippi zu machen. Er ist ständig aufs Klo, hat aber nichts gemacht.
Gestern früh dann beim TA angerufen. 10min. bevor wir los sind, geht der Kater pinkeln als wär nichts gewesen. Beim TA Ultraschall gemacht, versucht Blase zu punktieren (um Urin zum untersuchen zu gewinnen), hat nicht geklappt. Ultraschall unauffällig. Spezial Streu mit bekommen zum Urin einsammeln. Kaum daheim, Streu ausgetauscht, Meg geht pinkeln. Wieder zum TA mit Probe im Gepäck. Die untersuchen direkt in der Praxis. Später Anruf: nichts auffällig, keine Bakterien oder Kristalle im Urin.
Gestern Abend aber gleiches Spiel wieder, Kater in die Kiste, kein Pippi. Heute Morgen ist er blöd drauf, verkriecht sich unter der Couch usw.. Grad war er aber pinkeln (nicht viel aber ich habs gehört). Er frisst auch, hat sowohl vorgestern Abend als auch gestern morgen noch gespielt und geschmust.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 8. Jul 2020 12:10

Ich drück' die Daumen, dass er "nur" beleidigt ist und sich deshalb anders verhält als sonst. Hoffentlich kommt er bald wieder spielen und schmusen! :heartflag:

Dass er häufig das Klo aufsucht und unverrichteter Dinge wieder rauskommt, ist allerdings merkwürdig ...

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3834
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 8. Jul 2020 12:22

Oh je...
Vielleicht hat er auch eine Haarwurst quer sitzen und es liegt gar nicht am Urin?

Noch zu dem Foto von Percy und Joschi: nein, da stützt tatsächlich gar nichts. :)

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 8. Jul 2020 12:31

Dann muss das eine optische Täuschung sein. Oder Vegabunts und meine Gravitations-Apps funktionieren nicht richtig. :D

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 8. Jul 2020 16:20

Heute ist das Pippi Verhalten kaum auffällig (ich bin natürlich grad super sensibel drauf, jede Bewegung wird beobachtet).
Er hat gefressen und kam vorhin dann auch zu mir auf die Couch zum Schläfchen machen. Jetzt liegt er auch bei mir und schnurrt vor sich hin.
Hoffe, das hat sich beruhigt, was auch immer es war
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 8. Jul 2020 16:24

Oh nee :( Ich drück die Daumen, dass es nichts war. So Blasenkack ist echt unangenehm.
enter the void.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 9. Jul 2020 09:43

der Panther war zwischenzeitlich mehrmals pinkeln und hat auch großes Geschäft erledigt.
Tolle neue Angewohnheit: er leert jedes mal einen Haufen Streu aus dem Klo aus und schleppt das dann an den Pfoten durch die Wohnung, weil er wie ein blöder rumscharrt. Ich hoff mal das gibt sich auch wieder.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3834
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 9. Jul 2020 14:45

Oh ja, solche Buddelanfälle gibt es hier auch gelegentlich...

Joschi der kleine Stinkstiefel muss ab und zu mal seinen Kumpel Percy dominieren.

Bild

Antworten