Let Me Tell You About My Cats!

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 29. Mär 2020 13:12

die "Regel" lautet eigentlich, immer ein Klo mehr als Katzen im Haushalt.
Wobei ich zwei habe und nur eins genutzt wird, das zweite wird zu 99% ignoriert.

Als Notlösung statt Tierheim würde ich es an Deiner Stelle nur anbieten, wenn Du Dir wirklich sicher bist, und den Eindruck habe ich von dem was Du schreibst jetzt nicht so richtig. Wegen der Bedingungen kann das aktuelle Katzenfrauchen ja am besten einschätzen ob die Tiger mit dem Platz und dem alleine sein klar kommen. Bei Katzen kann Unzufriedenheit ja leider schnell zu unschönen Protestaktionen führen
Zuletzt geändert von Silke81 am 29. Mär 2020 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Mär 2020 13:14

hast du denn mehrere Zimmer, Vampy?
ich für meinen Teil würde auf gargar keinen Fall im selben Zimmer schlafen wollen, in dem ein Katzenklo steht.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Mär 2020 19:03

nee, ist ne einzimmerwohnung und bad und küche sind ziemlich klein und da passt eigentlich kein klo rein... in die küche vielleicht noch in die ecke, aber da ist die tür zum wohn/schlafzimmer, macht also eigentlich keinen unterschied.
katzenklo im selben zimmer ist für mich eigentlich nicht so das problem. so oft gehen die doch nicht? also wenn jede nachts 1x geht, würd ich halt 2x aufwachen und ggf. halt direkt noch saubermachen - ich wach nachts eh öfter mal auf, von daher wär das dann nicht so das problem. und tagsüber isses ja egal. praktischerweise hab ich laminat, da kann man super wischen, also nix mit vollgepinkelten teppichen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 828
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 30. Mär 2020 10:05

Die pinkeln dann leider nicht nur auf dem Boden....

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 31. Mär 2020 18:36

jupp, bei mir hats damals Sofa und Bett und Klamotten erwischt
auf den Boden eigentlich nie, wenn ich mich recht erinnere
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 31. Mär 2020 21:13

Apropos pinkeln...
Mein Trampelchen ist vorhin (vor ca. 30 Minuten) mindestens 10 oder 12 Mal hintereinander pinkeln gegangen, vorher war alles normal. Sie hat jedes Mal nur ein oder zwei Tröpfchen gepinselt, kam dann wieder raus, hat sich kurz abgeleckt, ein Crispy gefressen, doof in der Gegend rumgeguckt und ist dann wieder aufs Klo. Ansonsten hat sie sich völlig normal verhalten, und jetzt liegt sie auch bei mir unter der Bettdecke und schläft.
Aus irgendeinem Grund scheint es heute keinen Nottierarzt zu geben, erst morgen wieder (WTF?!). Ich bin gerade hin und her gerissen, was ich machen soll. Soll ich bis morgen früh warten, sie scheint keine Schmerzen zu haben? Wenn ich sofort was machen soll: was denn? :(
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Mär 2020 22:07

ohje :\
hast du schon etwaige Gründe für sowas gegoogelt? trinkt sie denn normal?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 31. Mär 2020 22:12

Ja, Klassiker Blasenentzündung, und Nierenprobleme.
Aber weder zeigt sie Schmerzen, noch trinkt sie mehr oder weniger als sonst, alles normal. Und sie ist auch nicht mehr aufgestanden bisher, sie pennt immer noch, hat sich nur einmal zehn Zentimeter aus der Decke gewurstelt. Auch ganz normal.
Ich denke, für heute ist es okay, und morgen früh ruf ich sofort unsere Tierärztin an.
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Mär 2020 22:36

besser is :/
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 31. Mär 2020 23:10

Ja, so Blasen/Nierenkack brauchen wir echt nicht, besser sofort intervenieren.
enter the void.

Antworten