Couchsurfing

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 10. Mär 2012 23:14

Kim Sun Woo hat geschrieben:@that_way: wobei zumindest die Wahrscheinlichkeit vergewaltigt (oder sonstwie Opfer sexueller Übergriffe) zu werden, als Frau bei einem weiblichen host deutlich sinken dürfte.
Stimmt, man könnte sich ja nur weibliche Gäste / Hosts aussuchen, daran hatte ich noch gar nicht gedacht irgendwie^^
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 10. Mär 2012 23:18

Kim Sun Woo hat geschrieben:@that_way: wobei zumindest die Wahrscheinlichkeit vergewaltigt (oder sonstwie Opfer sexueller Übergriffe) zu werden, als Frau bei einem weiblichen host deutlich sinken dürfte.
Schon, aber ich hätte immer auch den Hintergedanken, dass man ja nicht weiß, wer in der Wohnung noch so rumgeistert...
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Couchsurfing

Beitrag von kiara » 10. Mär 2012 23:23

Ja aber "Fremde Männer die einem übern Weg laufen und die Gelegenheit nutzen - Vergewaltigung" hat man mit ebenso hoher Wahrscheinlichkeit wenn man öffentliche Verkehrsmittel (abends) benutzt, im Wald joggt oder sonstwie sich im öffentlichen Raum aufhält, der zu der Konstellation "Opfer+Täter räumlich nah und keiner in der Nähe als potentieller Helfer/Zeuge" führen kann.

Ich glaube ich wollte ausdrücken, dass "fremde Männer könnten die Gelegenheit nutzen" auch in vielen anderen Situationen vorkommt, die man als "Gefährlichkeit tolerabel" einschätzt.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: Couchsurfing

Beitrag von that_way » 10. Mär 2012 23:28

Klar hat man das auch ner U-Bahn oder sonstwo, aber da schlafe ich nicht und da muss ich mich nicht zwangsläufig entspannen können.
Ich will ja auch nicht sagen, dass das in x von 100 Fällen passiert sondern nur, dass ich n ungutes Gefühl dabei hätte und es darum eher weniger für mich in Frage kommt, bei Wildfremden zu schlafen.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Mär 2012 00:37

ja, das mit dem schlafen wollte ich auch noch anbringen. und den (geschlossenen) räumlichkeiten, ggf.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Couchsurfing

Beitrag von Vampy » 11. Mär 2012 18:41

ich gibt auch so n veggie-couchsurfing: http://veggie-couch.jimdo.com/
wobei das ja eher dürftig ist.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rya
Beiträge: 370
Registriert: 29.06.2011
Wohnort: Nördlichster Norden

Beitrag von Rya » 30. Mär 2012 20:40

Ich wollte eigentlich mit einer Freundin zusammen couchsurfen in Kbh, aber das wurde nix, weil keiner der Leute, die wir angeschrieben haben, Zeit/Platz hatte.
Veggies findet man übrigens auch darüber :D Man kann ja einfach ein paar Stichworte eingeben, z.B. veg*, sowas haben die meisten ja bei sich stehen.

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Couchsurfing

Beitrag von vegansmarties » 1. Apr 2012 19:35

couchsurfing ftw!

Hatte vor ein paar Tagen wieder eine -total- nette Couchsurferin bei uns auf der Couch. Aeusserst unkompliziert und freundlich.
Und sie hat uns nen Riesenobstkorb mitgebracht.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 3. Jun 2015 21:18

Ich grab mal einen älteren Thread aus, weil ich gerade "auf drei Sofas durch... (London)" geschaut habe.
Macht von euch jemand aktuell Couchsurfing? Bisher war ich eigentlich immer in Hotels (weil auch mit anderen Leuten unterwegs)
Nach dem ersten Mal London allein, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich das öfters mal machen könnte/sollte um mehr von der Welt zu sehen.
Aber irgendwie bin ich mir nicht so richtig sicher, ob mir das mit dem Couchsurfing geheuer ist, man weiß ja nie so richtig, bei wem man da landet.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 3. Jun 2015 21:43

Also hast du jetzt in London Couch gesurft öde nicht? Nein oder? ^^
Ich hab schon oft Couch surfing betrieben und es war oft sehr cool, manchmal blöd aber nie furchtbar. Hab auch schon oft gehosted, aber im letzten Jahr nicht mehr. Ausprobieren schadet nichts :)

Antworten