Couchsurfing

Plausch & Palaver
Jaswicis

Couchsurfing

Beitrag von Jaswicis » 7. Mär 2012 09:01

Da es doch Leute hier zu geben scheint die mitmachen:

Was sind euere erfahrungen beim Couchsurfen?

Was für Stories darüber habt Ihr schon gehört?

Warum würdest du Niemals mitmachen? (Wie Ill, zu creepy)

Zuguterletzt, Netzwerk ausbauen? :D

http://www.couchsurfing.org/people/jaswicis/

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Mär 2012 09:05

Kann man dein Profil mal korrekturlesen oder gehoert das zum "Image"?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Jaswicis

Beitrag von Jaswicis » 7. Mär 2012 09:35

Von mir aus gerne :-) (Dich stören solche "schludrigkeiten" gell? =) )

Bewusst wurde keine Imagepflege betrieben. Und wirklich selbst gegengelesen hab ich auch noch nicht.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Re: Couchsurfing

Beitrag von Akayi » 7. Mär 2012 10:06

Nee, es klingt nur etwas grauslig zum Teil.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Jaswicis

Re: Couchsurfing

Beitrag von Jaswicis » 7. Mär 2012 10:17

Wie gesagt, bin dankbar für Verbesserungen.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Couchsurfing

Beitrag von kiara » 7. Mär 2012 11:26

Also n paar Englischfehler sind dabei, aber so what? Würd mich jetzt nicht abschrecken
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Couchsurfing

Beitrag von vegansmarties » 7. Mär 2012 17:34

Ich hatte schon seit laengerem ein Profil bei Couchsurfing, hab das aber erst dieses Jahr endlich aktiviert, um hier kostenguenstig reisen zu koennen.

Mein erstes Erlebnis war besonders: ich war mit ein paar Freunden im Urlaub und wollte auf der Rueckfahrt einen Zwischenstopp in Montreal machen, und dort fuer eine Nacht bleiben und die Stadt erkunden, jedoch alleine. Hatte mich vorher bei Couchsurfing umgeguckt und schliesslich auch eine freundlich aussehende Frau gefunden, die mich bei sich unterkommen lassen wollte. Die Nacht vorher krieg ich aber von ihr eine Nachricht: "tja, ich bin leider an dem Abend da oder komme erst gegen 10Uhr nach Hause, mein (maennl., austral.) Mitbewohner wird aber vielleicht da sein, ansonsten lassen wir einfach die Hintertuer fuer dich offen". Tja - nach dieser dubiosen Nachricht hatte ich dann doch diverse Horrorgeschichten im Hinterkopf und war kurz davor, abzusagen, hab mich aber dann doch umentschieden. Letztendlich hatte ich 2 wunderschoene Tage in Montreal, inkl. leckere Pizza mit den beiden und am naechsten Nachmittag gemeinsam den Weihnachtsbaum schmuecken :]

Ansonsten habe ich inzwischen noch bei 2 anderen Leuten genaechtigt und gute Erfahrungen gemacht. Habe auch schon einmal 2 Leute beherbergt, auch das war eine durchwegs positive und unterhaltsame Erfahrung.

Benutzeravatar
.sprocket.
Beiträge: 312
Registriert: 05.03.2012

Beitrag von .sprocket. » 7. Mär 2012 19:01

Na ja, ich penn ja nicht bei jemandem aufgrund seiner einwandfreien Grammatik. ;) Tut der Gemütlichkeit der Couch doch keinen Abbruch.

Smarties, hört sich doch insgesamt ganz cool an! Auch wenn das erste Erlebnis vielleicht einen kleinen Schockmoment hatte. :mrgreen:

Mich persönlich würd das schon extrem reizen. War auch vor Ewigkeiten mal da angemeldet (ob's das Profil wohl noch gibt..?), aber da wurde nie so richtig was draus. Hat da nicht sogar letztens so'n Mädel ein Buch drüber geschrieben, die sich 100 Tage lang auf Sofas in Berlin durchgeschlafen hat oder so?
The honey badger doesn't give a fuck.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Couchsurfing

Beitrag von Kim Sun Woo » 7. Mär 2012 19:31

ich gebe ehrlich zu: für sowas bin ich glaub ich zu mißtrauisch.

allerdings feier ich das auf dem Papier schon. mich beeindruckten auch immer die stories von einer Freundin, die ständig sowohl kurze als auch längere Strecken via Trampen zurücklegte (u.a. auch mehrfach quer durch Europa, z.b. von Spanien nach Deutschland).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Flowrock
Beiträge: 205
Registriert: 10.01.2012
Wohnort: Berlin

Beitrag von Flowrock » 7. Mär 2012 20:00

@ Jaswicis
Du willst doch nur ein paar Fische anlocken und dann beim Poker abziehen, von wegen cheap... "Ey wir spielen nur 1/2... 8-) "
Und dann ist die Reisekasse in deiner Tasche... :D
Rome was not built in a day
Opposition will come your way
But the harder the battle, you see
Is the sweeter the victory

Desmond Dekker

Antworten