Homöopathie - Diskussion um Wirksamkeit

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Jul 2015 09:52

und wenns leer ist, kannste ja mit wasser auffüllen :D
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 13. Jul 2015 09:56

Kommt auf einen Versuch an. :)

So oder so bei Wirksamkeit gegenüber Ibuprofen etc vorzuziehen. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Jul 2015 15:26

somebody hat geschrieben:Wasser mit je 10 Tropfen des homöopathischen Schmerzmittels SCHWÖNEURAL N erwies sich bei mir in den letzten Wochen in 7 von 9 Fällen von leichtem Kopfschmerz nach langer ununterbrochener Arbeit an PCs, nach leichtem Kopfschmerz nach Aufenthalten in Raucherhaushalten und nach leichten Kopfschmerz bei Wetterumschwung als wirksam.
es verstört mich, wenn du so etwas schreibst, somebody. :| :drop1:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 13. Jul 2015 16:19

I second that!
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 13. Jul 2015 16:53

somebody hat geschrieben:Hallo passante, :)

Wasser mit je 10 Tropfen des homöopathischen Schmerzmittels SCHWÖNEURAL
nexte mal spart dich der medikament und nimm ein glas wasser. Der Effekt wird der gleich sein.
Meistens die kopfschmerzen in sommer sind vom dehidratierung ;)
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 14. Jul 2015 08:26

Hallo illith, :)
Hallo Lantha, :)
Hallo passante, :)

da immer wieder von Behandlungserfolgen mit niedrig potenzierten homöopathischen Arzneimitteln hörte, dachte ich mir, es zwecks Findens einer Alternative zu Ibuprofen und Kaffee mit diesen Tropfen (maximal D4 = Verdünnung 1 : 10.000 = kann theoretisch pharmakologische Wirkung besitzen) zu versuchen. :) Wenn das Fläschchen aufgebraucht ist, entscheide ich, ob ich ein neues Fläschchen kaufe. :)

Bitte, wo ist das Problem? :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 14. Jul 2015 08:37

Somebody, ich vermute, dass es iLL und Lantha überrascht, dass du bei deiner Belesenheit, was wissenschaftliche Studien angeht, homöopathische Mittel ausprobierst. Warum das jetzt so überraschend ist, verstehe ich nicht. :shrugs: Vorherrschende Meinung ist hier im Forum anscheinend grob zusammengefasst: ~ Es gibt keine Studien, die die Wirkung homöopathischer Mittel beweisen, also funktionieren sie nicht und sind Humbug.

Ich habe keine Erfahrung mit homöopathischen Mitteln, daher kann ich nicht mitreden (/-schreiben). Ich lese aber gerne deine Erfahrungsberichte, somebody, auch wenn ich nichts dazu schreibe. :)
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 14. Jul 2015 10:26

Jule, wissenschaftlichen Anforderungen gerecht werdende Wirksamkeitsnachweise homöopathischer Behandlungen existieren offenbar nicht. :) Das allgemeine Unterstellen der Wirkungslosigkeit hoch potenzierter homöopathischer Arzneimittel kann beispielsweise wegen Nichtmessbarkeit der betreffenden Substanzen nachvollzogen werden.

Wie geschrieben, den Versuch mit dem homöopathischen Schmerzmittel führe ich für mich subjektiv und unwissenschaftlich durch. Falls ich meine Einnahme von Ibuprofen und meinen erhöhten Kaffeekonsum wegen tatsächlicher Wirkung des homöopathischen Arzneimittels oder wegen Placeboeffekt nachhaltig reduzieren kann, ist das für mich in jedem Fall erfreulich. ;)
Suche Signatur.

exvegetarier
Beiträge: 10
Registriert: 14.05.2015

Beitrag von exvegetarier » 14. Jul 2015 14:03

Wenn etwas nicht wissenschaftlich bewiesen ist, dann bin ich erstmal kritisch. Auch dem Thema Osteopathie usw. stehe ich äußerst kritisch gegenüber.

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 14. Jul 2015 14:45

somebody hat geschrieben:Wenn das Fläschchen aufgebraucht ist, entscheide ich, ob ich ein neues Fläschchen kaufe. :)

Bitte, wo ist das Problem? :)
Weil du kannst das geld in besserfunktionierende lösungen geben als ein teuer mittel dass, das am ende nicht enthaltet.
Ich würde mich betrügt fuhlen, wenn ich kaufe etwas & enthaltet nicht ;)
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Antworten