Unwörter

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Issa
Beiträge: 31
Registriert: 31.10.2019

Beitrag von Issa » 1. Nov 2019 15:16

Lee hat geschrieben:
1. Nov 2019 15:12
Finnland...
Das ist schon außergewöhnlich... :D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 60541
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Nov 2019 16:07

die Schutzbefohlenen sind immer belustigt wenn ich sage, sie können sich "ein Obst" nehmen, gildet das auch?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Issa
Beiträge: 31
Registriert: 31.10.2019

Beitrag von Issa » 1. Nov 2019 16:10

Nein, das ist fast schon charmant...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 1. Nov 2019 23:14

Bei uns sagt man das so :drop1:
Muh!

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 2071
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 2. Nov 2019 11:39

Meine Schwester sagt (oder sagte - keine Ahnung, ob sie das immer noch so sagt) an der Frischfleischtheke ( :bleh: ) immer: "Ich hätte gern 4 grobe Bratwurst". :ehm: :oO:

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 2. Nov 2019 11:41

Das find ich auch furchtbar.
Muh!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 60541
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Nov 2019 12:15

:D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 17744
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 14. Jan 2020 22:20

"harter Sex".

"wilder Sex", "hemmungsloser Sex" oder meinetwegen auch "enthemmter" oder "zügelloser Sex" - alles super. aber die Formulierung "harter Sex" hat für mich gleich einen sehr unangenehmen Beigeschmack.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 60541
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Jan 2020 23:47

das ist zwar etwas OT :geek:

aber:
ich finde eher "guter Sex" superweird (bzw analog "gut im Bett sein"). das wird immer wie ein feststehender Begriff verwendet, wo jedeR genau wissen müsste, was konkret damit gemeint ist.
aber wenn ich so drüber nachdenke - du hast schon nen Punkt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 17744
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 15. Jan 2020 00:18

können ja auch beides "Unwörter" sein ;)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten