Seite 1 von 265

Unwörter

Verfasst: 15. Jul 2012 20:04
von illith
habt ihr auch wörter und redwendungen, die wie fingernägel auf schiefertafel für euch sind? ich mein nicht inhaltlich von der bedeutung her, sondern einfach so für sich!

der bisherige ungeschlagene spitzenreiter ist bei mir:
"TONIGKEIT"
O.O
(von einer designstudentin, die einen logoentwurf für meine letzte arbeitsstelle machen sollte)

weitere kandidaten sind
"verwöhnen" ("verwöhnt" ist wiederum überhaupt kein problem)
"schmusen"
"mit verlaub (...)"
"ganz ehrlich? (...)"
:urgh: :urgh: :urgh:

wie siehts bei euch aus? :mrgreen:

Re: Unwörter

Verfasst: 15. Jul 2012 20:07
von untitled
"ganz ehrlich?" finde ich auch furchtbar. "Sorry, aber" ebenso.

Verfasst: 15. Jul 2012 20:09
von Akayi
illith hat geschrieben:"schmusen"
Das Wort ist der Hammer, da lass ich nichts drankommen!

"Scheide" finde ich nach wie vor merkwürdig. Sachen wie "Sischer dat" mag ich nicht, aber da bin ich nicht so strikt.

Verfasst: 15. Jul 2012 20:29
von illith
Zageism hat geschrieben:"ganz ehrlich?" finde ich auch furchtbar. "Sorry, aber" ebenso.
ganz genau!

besonders liebe ich auch (aber das geht schon wieder mehr in die inhaltliche richtung): "(...). denk/t mal darüber nach!"

akayi, in welchem zusammenhang verwendest du denn schmusen? in zusammenhang mit flauschigen tieren könnte ich es uU evtl gerade noch so akzeptieren.

"scheide" ist schon irgendwie merkwürdig, hat aber (auf ebenso merkwürdige art) fast schon wieder was. :kopfkratz:

Re: Unwörter

Verfasst: 15. Jul 2012 20:49
von kiara
Schmusen ist voll das schöne Wort!!! :shock:
Fast so schön wie Kuscheln. Meine Nichten und Neffen sagen immer "Kuscheln" :heart:

Mein Unwort: "letztendlich".^^

Und Musculus gastrocnemius. Ich weiß nicht warum, ich find den Namen scheiße. :sketipc: :mrgreen:

Verfasst: 15. Jul 2012 21:03
von illith
ein bisschen sperrig, ja, aber scheiße doch nun auch nicht.

was ist denn mit "letztendlich"?^^

kuscheln ist btw absolut akzeptabel.

im gegensatz zu "die frage ist doch, (...)" (von intelektuellenpack)

Verfasst: 15. Jul 2012 21:04
von kiara
intelektuell wär zb auch so n wort

:trollol:

Re: Unwörter

Verfasst: 15. Jul 2012 21:13
von Vampy
zum bleistift - die leute kommen sich so toll vor und dabei klingts so doof.

Verfasst: 15. Jul 2012 21:47
von PrincessFuture
Oh, da waren ja schon so ein paar Highlights dabei...
Scheide, verwöhnen, zum Bleistift...nääää...*grusel*

Bei mir wäre es noch:
Putzig (häh?)
Leisetreter

Redewendung:
bis zur Vergasung (Bitte WAS?!?!?!)

Re: Unwörter

Verfasst: 15. Jul 2012 22:05
von Bibi
In die Pötte kommen.