Teilenswerte Zitate

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Teilenswerte Zitate

Beitrag von Vampy » 15. Okt 2012 21:10

„Wer Glauben schenkt, ist ihn los.“
Stanislaw Jerzy Lec
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 15. Okt 2012 21:13

Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.
- Konrad Adenauer
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 15. Okt 2012 21:19

Ah, der ist ganz gut. Analog dazu pflegte mein Großvater zu sagen: "Dumm sein ist nicht schlimm, nur dumm bleiben."
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Teilenswerte Zitate

Beitrag von Vampy » 15. Okt 2012 21:36

der ist nicht nur schlecht, sondern auch falsch. es haben sich schon viele beim fallen das genick gebrochen
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 15. Okt 2012 21:45

Vampy hat geschrieben:der ist nicht nur schlecht, sondern auch falsch. es haben sich schon viele beim fallen das genick gebrochen
ich würde den so sehen, dass das "fallen" ein unfall ist, der zum eigenen nachteil führt. und einen unfall kann man nicht durch willenskraft ändern oder steuern, daher würde ich sagen, dass "gefahrenwahrnehmung" = angst an der stelle nicht sinnvoll ist. dann aber nicht zu versuchen, dieses schicksal zu überwinden, ist eine (u.U.) vermeidbare gefahr.

ich seh den aber auch nur begrenzt sinnvoll: wenn man in einer situation ist, in der man ständig zum fallen gebracht wird und machtlos dagegen ist, ist es ggf. sinnvoll, liegenzubleiben. es ist leider so, dass man in seltenen fällen reell in einer in manchen hinsichten auswegslosen situation ist.
corn + floor = cloorn?

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Re: Teilenswerte Zitate

Beitrag von .u. » 15. Okt 2012 22:21

Ja, da hab ich auch dran gedacht. Außerdem könnte es jemanden deprimieren und dissen, der es grad nicht schafft, sich aufzurappeln. Sprüche sind eh doof. Man findet immer was.
Drum nutze man die Sprüche nur so, wie sie einem gerade nützen. :schlaumeier:
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Teilenswerte Zitate

Beitrag von Kim Sun Woo » 15. Okt 2012 22:22

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.
- Rolf Rüssmann

8-)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Okt 2012 22:39

onT:
unkraut hat geschrieben:Drum nutze man die Sprüche nur so, wie sie einem gerade nützen. :schlaumeier:
^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 16. Okt 2012 09:08

Vampy hat geschrieben:der ist nicht nur schlecht, sondern auch falsch. es haben sich schon viele beim fallen das genick gebrochen
Du weißt schon, dass das eine Metapher ist? :roll:


@Topic:
Believe me, if I started murdering people there'd be none of you left!
- Charles Manson
Mit dem Wort bitte und einer Kanone kann man sehr viel mehr erreichen, als nur mit dem Wort bitte.
- Al Capone
ich würde den so sehen, dass das "fallen" ein unfall ist, der zum eigenen nachteil führt. und einen unfall kann man nicht durch willenskraft ändern oder steuern, daher würde ich sagen, dass "gefahrenwahrnehmung" = angst an der stelle nicht sinnvoll ist. dann aber nicht zu versuchen, dieses schicksal zu überwinden, ist eine (u.U.) vermeidbare gefahr.

ich seh den aber auch nur begrenzt sinnvoll: wenn man in einer situation ist, in der man ständig zum fallen gebracht wird und machtlos dagegen ist, ist es ggf. sinnvoll, liegenzubleiben. es ist leider so, dass man in seltenen fällen reell in einer in manchen hinsichten auswegslosen situation ist.
So kann man die schöne Metapher für das schnöde "Gib niemals auf" die Herr Adenauer gefunden hat, auch mit pseudo-psychologischem Wirrwarr kaputtmachen.
Echt, ihr seid Zitatbanausen, kein Sinn für Pathos (siehe z.B. Kims vulgäres Zitat)
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 16. Okt 2012 10:19

HomoGermanicus hat geschrieben: So kann man die schöne Metapher für das schnöde "Gib niemals auf" die Herr Adenauer gefunden hat, auch mit pseudo-psychologischem Wirrwarr kaputtmachen.
Echt, ihr seid Zitatbanausen, kein Sinn für Pathos (siehe z.B. Kims vulgäres Zitat)
Wir sollten uns alle von deinem Sinn für Pathos ne Scheibe abschneiden. :undweg:
corn + floor = cloorn?

Antworten