Der "Tolle Dinge, dank denen ihr lächelt"-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 9. Mär 2018 13:42

Bild

hansel
Beiträge: 1155
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 28. Mär 2018 22:23

Vorweg: Ich musste diese Sparte erst mal suchen. Sie stand weit hinter "Augenrollern" und "Scheixxe" -

wir kommen gerade aus Spanien zurück und erschöpft will ich mich etwas berieseln lassen. Auf Arte gibt es was, was ich kenne, aber heute nicht da gespielt werden dürfte. Grund ist offenbar der gestrige Tod von Stéphane Audran.
Sie spielt in dem Film "Babettes Fest" eine Pariser Köchin, die es in ein jütländisches Dorf verschlagen hat und die dort als dank für die Aufnahme ein Festessen ausrichtet, das die Herzen und Sinne der eher miesepetrigen pietistischen Dorfgemeinschaft öffnet.
Einer der besten Filme, die ich kenne.
Dass es auch ein Lieblingsfilm von Papst Franziskus ist, der speziell in einem Lehrschreiben diesen Film erwähnt: "Süß und belebend ist die Freude, anderen Vergnügen zu bereiten und zu sehen, wie sie genießen." - muss diesem Meisterwerk nicht zum Nachteil gereichen. (Hab ich eben nachgeschlagen)

Ach ja: Die Speisen sind z.T. nicht vegan - aber der Film spielt ca. 1875

https://de.wikipedia.org/wiki/Babettes_Fest

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 29. Mär 2018 01:04

Oh, den Film habe ich in bester Erinnerung! Wer den Anblick omnivorer Gerichte nicht erträgt, wird aber wohl keine Freude haben. Sie sind zwar nicht eigentliches Thema, aber sehr präsent.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Mär 2018 08:34

Bild
Bild
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 29. Mär 2018 10:19

Bild

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

ABBA kehrt zurück

Beitrag von somebody » 27. Apr 2018 22:49

Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Schwedische Fleischbällchen ...

Beitrag von somebody » 4. Mai 2018 23:08

... sind eine ursprünglich türkische Speise.

https://www.theguardian.com/world/2018/ ... re-turkish
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70172
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Mai 2018 19:52

...meine Mutter, wie sie sich heute fast schon hämisch gefreut hat, dass Theo Waigels Frau almost-vegan ist :mg:
(aber keine Angst, die ist offenbar nicht eine von diesen Veg*s.)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Naranja
Beiträge: 52
Registriert: 04.04.2018
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Naranja » 31. Mai 2018 22:36

Habe Veganes Waldmeister Eis gefunden :heart:
Jetzt fehlt nur noch Kaugummi Eis :laugh:
Dateianhänge
E72A56A8-49B8-4EE3-A3F4-C4842CC34671.jpeg
Bild

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 31. Mai 2018 22:46

Das sieht ja farbenfroh aus,
wo findet man denn soetwas?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten